Der ehemalige Fussball-Nationalspieler Dietmar Hamann sieht den Fussball-Bundesligisten Borussia Dortmund als neuen Meister.
Dietmar Hamann
Tippt auf den BVB als deutschen Meister: Der ehemalige Fussballspieler Dietmar Hamann. - Rolf Vennenbernd/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch auf zwei Absteiger legte sich der ehemalige Bayern-Profi fest.

«Ich habe die Dortmunder schon die letzten ein, zwei Jahre als Meister getippt. Ich probiere es noch mal», sagte der als TV-Experte arbeitende Hamann beim Bezahlsender Sky. Zuletzt hat der FC Bayern München zehnmal die Meisterschaft hintereinander gewonnen. Der BVB war in der Vorsaison Zweiter und hat sich seitdem - wie der FC Bayern - namhaft verstärkt.

Auch auf zwei Absteiger legte sich der ehemalige Bayern-Profi fest. «Runter gehen Augsburg und Bochum», sagte Hamann. Er glaube, dass der FCA und der VfL «es schwer haben werden dieses Jahr. Den drittletzten Platz lasse ich mal offen.»

Mehr zum Thema:

Bayern München BVB