Hainer zu Nagelsmann-Ablöse: «Glauben Sie nicht alle Zahlen»

DPA
DPA

Deutschland,

Die genannten Summen im Zusammenhang mit dem Wechsel von Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig zum FC Bayern München stimmen nach Angaben von Bayern-Präsident Herbert Hainer nicht alle.

Hat nächste Saison Julian Nagelsmann als Trainer beim FC Bayern: Präsident Herbert Hainer. Foto: Arne Dedert/dpa
Hat nächste Saison Julian Nagelsmann als Trainer beim FC Bayern: Präsident Herbert Hainer. Foto: Arne Dedert/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Der FC Bayern ist eine der besten Mannschaften in Europa, und die braucht auch einen Top-Trainer.

«Wir mussten eine Einigung mit RB Leipzig finden, da Julian Nagelsmann dort noch gebunden war. Und glauben Sie nicht alle Zahlen, die da kolportiert wurden», sagte der 66-Jährige in einem Interview der «Abendzeitung» auf eine Frage zur Rekordablöse in der Corona-Zeit, in der auch der deutsche Rekordmeister nach eigenen Angaben sparen muss. Berichte über die Ablösesumme gehen von 15 Millionen Euro plus Bonuszahlungen bis hin zu 30 Millionen Euro. Nagelsmann, der beim FC Bayern einen Fünfjahresvertrag bekommt, ist damit aber in jedem Fall der teuerste Trainer der Fussball-Geschichte.

«Der FC Bayern ist eine der besten Mannschaften in Europa, und die braucht auch einen Top-Trainer. Das ist uns mit der Verpflichtung von Julian Nagelsmann gelungen», sagte Hainer.

Kommentare

Weiterlesen

a
2 Interaktionen
Atom-Arena
a
Sudan-Massaker

MEHR IN SPORT

a
«Wie lange noch?»
Guido Lindemann EHC Arosa
Guido Lindemann
fc zürich
110 Interaktionen
Nach Nau.ch-Frage

MEHR AUS DEUTSCHLAND

berlin flughafen drohne
4 Interaktionen
Flüge umgeleitet
BVB bundesliga
Bundesliga
Italien
11 Interaktionen
Konkurrenz
Hazel Brugger
18 Interaktionen
Hazel Brugger