Schalkes junger Mittelfeldspieler Mehmet Can Aydin setzt in seiner sportlichen Entwicklung auf die Hilfe eines Weltklasse-Fussballers.
Schalkes Mehmet Can Aydin. Foto: David Inderlied/dpa
Schalkes Mehmet Can Aydin. Foto: David Inderlied/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Über den 31-Jährigen, der in der Premier League spielt und schon dreimal Meister in England wurde, sagte Aydin: «Er ist momentan der Kapitän von Manchester City, da kann man vieles lernen.»

«Ilkay Gündogan ist wie ein grosser Bruder für mich. Wir sprechen sehr häufig miteinander», sagte der 19-Jährige über sein Verhältnis zum deutschen Nationalspieler. «Wenn ich ein gutes Spiel mache, lobt er mich. Wenn ich ein schlechtes Spiel zeige, kann ich ihn nach Tipps fragen.»

Über den 31-Jährigen, der in der Premier League spielt und schon dreimal Meister in England wurde, sagte Aydin: «Er ist momentan der Kapitän von Manchester City, da kann man vieles lernen.»

Mehr zum Thema:

Manchester City Premier League