Gündogan für Schalkes Aydin «wie ein grosser Bruder»

DPA
DPA

Deutschland,

Schalkes junger Mittelfeldspieler Mehmet Can Aydin setzt in seiner sportlichen Entwicklung auf die Hilfe eines Weltklasse-Fussballers.

Schalkes Mehmet Can Aydin. Foto: David Inderlied/dpa
Schalkes Mehmet Can Aydin. Foto: David Inderlied/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Über den 31-Jährigen, der in der Premier League spielt und schon dreimal Meister in England wurde, sagte Aydin: «Er ist momentan der Kapitän von Manchester City, da kann man vieles lernen.»

«Ilkay Gündogan ist wie ein grosser Bruder für mich. Wir sprechen sehr häufig miteinander», sagte der 19-Jährige über sein Verhältnis zum deutschen Nationalspieler. «Wenn ich ein gutes Spiel mache, lobt er mich. Wenn ich ein schlechtes Spiel zeige, kann ich ihn nach Tipps fragen.»

Über den 31-Jährigen, der in der Premier League spielt und schon dreimal Meister in England wurde, sagte Aydin: «Er ist momentan der Kapitän von Manchester City, da kann man vieles lernen.»

Kommentare

Weiterlesen

a
1 Interaktionen
Gefährliche Route
Daniel Koch
17 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Nach Kritik
YB
Irre Quote
FC Basel
45 Interaktionen
Zigiverbot im Joggeli

MEHR AUS DEUTSCHLAND

adidas dirndl
Für die Wiesn
Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec
Fussfessel
Deutschland