DFB

Gosens will sich weiter für DFB-Team empfehlen

DPA
DPA

Deutschland,

Fussballprofi Robin Gosens hofft auf weitere Einsätze in der deutschen Fussball-Nationalmannschaft.

Robin Gosens: «Ich glaube, dass ich in der Vorsaison die beste Spielzeit meiner bisherigen Profikarriere abgeliefert habe.». Foto: Christian Charisius/dpa
Robin Gosens: «Ich glaube, dass ich in der Vorsaison die beste Spielzeit meiner bisherigen Profikarriere abgeliefert habe.». Foto: Christian Charisius/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das habe «auch gezeigt, dass ich in Bergamo nicht ganz so viel falsch gemacht habe», sagte Gosens, der mit dem italienischen Club das Achtelfinale der Champions League erreicht hatte.

«Ich möchte mich mit guten Leistungen weiter für die Nationalmannschaft empfehlen», sagte der 26-Jährige von Atalanta Bergamo im Interview der Zeitung «Rheinische Post». Die Nominierung für die vergangenen Länderspiele gegen Spanien (1:1) und in der Schweiz (1:1) sowie die Startelf-Einsätze «taten enorm gut».

Das habe «auch gezeigt, dass ich in Bergamo nicht ganz so viel falsch gemacht habe», sagte Gosens, der mit dem italienischen Club das Achtelfinale der Champions League erreicht hatte. «Ich glaube, dass ich in der Vorsaison die beste Spielzeit meiner bisherigen Profikarriere abgeliefert habe. Dieses hohe Niveau will ich bestätigen und konstant bieten.»

Das Team Bundestrainer Joachim Löw bestreitet am 7. Oktober ein Testspiel in Köln gegen die Türkei. In der Nations League folgen dann die Pflichtspiele in der Ukraine am 10. Oktober und drei Tage später wieder in Köln gegen die Schweiz.

Kommentare

Weiterlesen

Ticker
849 Interaktionen
US-Zoll-Deal
aa
191 Interaktionen
Stolz & Skepsis

MEHR IN SPORT

EV Zug
Hofmann-Doppelpack
zsc lions
Zürcher Hockey-Teams
deutschland wm-quali
Woltemade sei Dank
scb
Biel unterliegt ZSC

MEHR DFB

Kimmich
3 Interaktionen
In WM-Qualifikation
DFB
11 Interaktionen
Trotz 4:0-Sieg
de
2 Interaktionen
«Mittagsschlaf»
kathy hendrich
«Bring dich um»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Kiffen
14 Interaktionen
«Überrascht»
Adolf Hitler
DNA-Untersuchung
thomas gottschalk
26 Interaktionen
«Ernst nehmen»
Hark Bohm
Hark Bohm