Die Juventus-Legende Gianluigi Buffon ist ein alter Hase im Profifussball. Doch auch für seine Karriere gibt es irgendwann ein Stoppschild.
Gianluigi Buffon
Gianluigi Buffon während des Viertelfinalspiels um die Coppa Italia zwischen Juventus Turin und SPAL Ferrara im Allianz Stadion in Turin, Italien. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Juve-Legende Gianluigi Buffon will spätestens 2023 seine Karriere beenden.
  • Das gab der Italiener gegenüber dem «Guardian» bekannt.
  • Fix ist dieses Datum allerdings nicht. «Ich könnte auch schon in vier Monaten aufhören.»

Seit 26 Jahren ist Gianluigi Buffon im Profi-Fussball aktiv. Und der Alt-Meister ist immer noch nicht müde. In dieser Saison absolvierte der Torhüter zehn Spiele für Juventus Turin.

Spätestens 2023 soll aber Schluss sein, wie Buffon gegenüber «The Guardian» sagt. «In meinem Kopf gibt es ein ganz grosses Stoppschild, eine Obergrenze. Und das ist der Juni 2023.»

Gianluigi Buffon
Gianluigi Buffon von Juventus wärmt sich vor dem Spiel auf. - dpa

Die Goalie-Legende wäre dann 45 Jahre alt. «Das ist aber das Allerhöchste, wirklich das Maximum. Ich könnte auch schon in vier Monaten aufhören.»

Denn im Sommer läuft sein Vertrag bei der alten Dame aus. Ob ihm der Serienmeister ein neues Angebot unterbreiten wird, ist noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusGianluigi Buffon