Fortuna-Boss: «Entwicklungsstau von rund 15 Jahren»

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Vorstandschef Thomas Röttgermann kämpft mit dem Fussball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf nach eigener Aussage gegen Versäumnisse aus der Vergangenheit.

    Thomas Röttgermann sieht bei Fortuna Düsseldorf einiges an Aufholbedarf. Foto: Federico Gambarini/dpa
    Thomas Röttgermann sieht bei Fortuna Düsseldorf einiges an Aufholbedarf. Foto: Federico Gambarini/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Nachbar Borussia Mönchengladbach habe sich von einer ähnlichen Basis hervorragend entwickelt.

    «Fakt ist: Bei uns gibt es einen Entwicklungsstau von rund 15 Jahren», sagte Röttgermann der «Rheinischen Post».

    Nachbar Borussia Mönchengladbach habe sich von einer ähnlichen Basis hervorragend entwickelt. «Bei uns ist in den letzten 15 Jahren beim Schaffen von handfesten Strukturen und Infrastrukturen nicht viel passiert. Dafür müssen wir nun die Zeche zahlen», erklärte Röttgermann. «Hier sind in der Vergangenheit sicher die Hausaufgaben nicht gut gemacht worden.» Das könne man «nicht über Nacht alles aufholen. Aber wir haben einen Plan, was in welcher Zeit umgesetzt werden soll.»

    Die Fortuna war im Vorjahr aus der Bundesliga abgestiegen und kämpft als Fünfter derzeit um den Wiederaufstieg. Der 60 Jahre alte Röttgermann ist seit April 2019 Vorstandsvorsitzender.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    srf
    35 Interaktionen
    SVP-Chef
    teaser
    2'401 Interaktionen
    Paris & Co.

    MEHR IN SPORT

    Champions League BVB Duschen
    Kopfschütteln
    Women's Super League YB
    7 Interaktionen
    1000 Fans pro Spiel!
    yb
    1 Interaktionen
    19. Cup-Duell
    Champions League Yamal PSG
    3 Interaktionen
    2:4-Pleite

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Adam Wolke
    Streaming-Pionier
    5 Interaktionen
    Köln
    4 Interaktionen
    In Deutschland
    2 Interaktionen
    Musiker zu Merz