In den letzten Tagen kurisierten schon Gerüchte, nun ist es fix. Kriens-Topskorer Asumah Abubakar wechselt in die Super League und unterschreibt beim FC Lugano.
Asumah Abubakar FC Lugano
Asumah Abubakar wechselt vom SC Kriens zum FC Lugano. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Lugano verpflichtet Stürmer Asumah Abubakar.
  • Der 23-Jährige kommt von Challenge-Ligist Kriens.
  • Bei den Tessinern unterschreibt der Torjäger bis Sommer 2023.

Asumah Abubakar verlässt den SC Kriens. Wie von Nau.ch angekündigt, wechselt der Stürmer in die Super League zum FC Lugano. Am Montag haben die beiden Teams den Transfer verkündet.

Die Innerschweizer verlieren mit dem ehemaligen portugiesischen U-Nationalspieler ihren besten Skorer. In der Vorrunde hat der 23-Jährige sieben Tore in elf Spielen erzielt. Seit seiner Ankunft in Kriens sind es 22 Treffer in 50 Partien.

Nun setzt Abubakar seine Karriere im Tessin fort. Bei den Luganesi unterschreibt der Torjäger einen Vertrag über zweieinhalb Jahre. Hinzu kommt eine Option für eine weitere Saison.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC Lugano