Der ehemalige deutsche Nationalspieler Dietmar Hamann kritisierte Jürgen Klopp bei «talkSPORT» für eine Antwort des Liverpool-Trainers scharf.
liverpool
Jürgen Klopp nach dem Spiel gegen die Wolves. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim FC Liverpool läufts in dieser Saison noch nicht wie gewünscht.
  • Nun lagen bei Trainer Jürgen Klopp in einem Interview die Nerven blank.
  • Sky-Experte Didi Hamann fand nun klare Kritik gegen den Coach.

Es läuft nicht rund an der Anfield Road! Aus den letzten vier Ligapartien gelang dem FC Liverpool nur ein Unentschieden (Torverhältnis 1:9). Bei Jürgen Klopp lagen die Nerven bei einer Frage von «The Athletic»-Journalist James Pearce blank.

Dieser wollte wissen, ob die zwei frühen Gegentore gegen die Wolves ein Mentalitätsproblem gewesen seien. Klopp antwortete, dass es sehr schwierig sei, mit ihm zu sprechen, wenn er 100 Prozent ehrlich sei.

liverpool
Die Spieler des FC Liverpool schienen keine Anwort auf die Wolves-Offensive zu haben. - Keystone

«Das mache ich lieber nicht. Du weisst, warum. Für all de Dinge, die du geschrieben hast. Wenn also jemand anderes diese Frage stellen möchte, werde ich antworten», fuhr er fort.

Hamann kritisiert Klopp scharf

Wie «Sky Sport»-Experte Dietmar Haman bei «talkSPORT» meinte, halte er nicht viel von Klopps Aktion. Laut der «Bild» sagte Hamann, dass er es sehr seltsam und kleinlich fand. Klopp müsse erkennen, dass Pearce und seine Familie seit diesem Vorfall mit Hass-Nachrichten bombardiert werden. Dies, weil Klopp die Frage nicht beantwortet habe.

Didi meinte weiter, dass die Frage absolut berechtigt gewesen sei und James eine Entschuldigung verdiene. Man könne sich als Liverpool-Trainer nicht so verhalten. «Ich habe das Gefühl, dass niemand im Verein die Eier hat, um es ihm zu sagen.»

Finden Sie Klopps Reaktion verständlich?

Für den FC Liverpool geht es am kommenden Montag mit dem Stadtderby gegen Everton weiter. Dort haben die Reds die Möglichkeit zu beweisen, dass es kein Mentalitätsproblem ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Anfield RoadJürgen KloppNachrichtenHassLiverpoolTrainer