Für 78 Millionen Franken wechselt Darwin Nuñez von Benfica Lissabon zum FC Liverpool. Für die «Reds» könnte es mit Bonuszahlungen noch weitaus teurer werden.
liverpool holt
Darwin Nuñez (l.) im Spiel gegen Pepe. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Darwin Nuñez verlässt Benfica Lissabon und wechselt zum FC Liverpool.
  • Für den 22-jährigen Uruguayer zahlen die «Reds» 78 Millionen Franken.
  • Mit Bonuszahlungen kann es Liverpool bis zu 104 Millionen kosten.

Der FC Liverpool hat sich mit Benfica Lissabon auf einen Transfer von Darwin Nuñez geeinigt. Für 78 Millionen Franken geht der 22-jährige Nationalspieler aus Uruguay zu Trainer Jürgen Klopp in die Premiere League. Das teilte der portugiesische Erstligist mit.

Mit Bonuszahlungen könnte das Transfervolumen auf 104 Millionen Franken anwachsen. Nuñez muss seinen Vertrag bei den Reds allerdings noch unterschreiben.

liverpool holt
Darwin Nuñez wechselt in die Premiere League zu Trainer Jürgen Klopp. - dpa

In Liverpool gilt der Stürmer als Nachfolger von Sadio Mané, der beim FC Bayern München im Gespräch ist. Der deutsche Fussball-Rekordmeister hat nach Medienberichten bereits zwei Angebote für den Senegalesen abgegeben. Diese seien von den Reds aber jeweils als zu niedrig abgelehnt worden.

Bei FC Liverpool ist Darwin Nuñez der neue Rekordtransfer. Am meisten hatte der englische Vizemeister bisher für Abwehrboss Virgil van Dijk ausgegeben. Damals betrug die Ablöse mehr als 87 Millionen Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenBenfica LissabonJürgen KloppTrainerLiverpoolFranken