Der FC Liverpool gewinnt in der 26. Runde der Premier League gegen Aufsteiger Norwich City mit 1:0 dank einem Joker-Tor von Sadio Mané.
FC Liverpool
Sadio Mané schiesst das entscheidende Tor im Duell gegen Norwich City. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool gewinnt gegen Norwich City knapp mit 1:0.
  • Sadio Mané sorgt mit einem Joker-Tor für die Entscheidung.

Auch im 26. Spiel der Premier-League-Saison bleibt der FC Liverpool ungeschlagen. Gegen Aufsteiger Norwich City gewinnt das Team von Trainer Jürgen Klopp mit 1:0.

Die Reds vergrössert den Vorsprung auf Manchester City damit auf unglaubliche 23 Zähler. Der designierte Premier-League-Sieger ist nun seit insgesamt 43 Liga-Partien ungeschlagen.

FC Liverpool
Roberto Firmino kann im Sturm des FC Liverpool nicht für Furore sorgen. - keystone

Bereits in der ersten Halbzeit spielt nur der FC Liverpool. Der Tabellenführer vermag es aber vorerst nicht, die Überlegenheit in klare Torchancen umzumünzen.

In der 34. sind es dann die Gastgeber, die zur grössten Chance kommen. Lukas Rupp legt den Ball vor dem Liverpooler Tor auf Teemu Pukki. Liverpool-Keeper Alisson kann aber den Pass in letzter Sekunde unterbinden.

Joker Sadio Mané trifft für den FC Liverpool zum 1:0-Sieg

In der zweiten Halbzeit knüpfen die Reds dort an, wo sie aufgehört hatten. Grosschancen sind eine Rarität. Es sind die Gastgeber, die zu den grösseren Chancen kommen, doch auch ihnen bleibt der Treffer verwehrt.

FC Liverpool
Norwich-Keeper Tim Krul vereitelt eine Top-Chance von Naby Keita mit einer starken Parade. - dpa

Nach einer Stunde wird auf der Seite von Liverpool Sadio Mané eingewechselt. Jürgen Klopp beweist damit ein goldenes Händchen.

18 Minuten später erzielt der Senegalese das 1:0. Norwich City kann darauf nicht mehr reagieren. Das 1:0 ist gleichbedeutend mit dem Schlussresultat – Sadio Mané avanciert zum Matchwinner.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueJürgen KloppTrainerManchester CityLigaLiverpool