Der frühere Bayern-Profi Arturo Vidal ist offiziell bei Flamengo Rio de Janeiro präsentiert worden und träumt von weiteren Erfolgen.
Will mit Flamengo Titel gewinnen: Arturo Vidal (l).
Will mit Flamengo Titel gewinnen: Arturo Vidal (l). - Silvia Izquierdo/AP/dpa

«Dazu bin ich hier bei Flamengo», sagte Vidal bei seiner Vorstellung mit Blick auf den Gewinn der Copa Libertadores. Vidal bezeichnete Flamengo, Gewinner des südamerikanischen Gegenstücks zur Champions League 2019, als «die beste Mannschaft Südamerikas».

Vidal hatte zuletzt bei Inter Mailand unter Vertrag gestanden. In Deutschland spielte der kampfstarke Mittelfeldmann vom Sommer 2007 bis Sommer 2011 für Bayer 04 Leverkusen, wo ihm Renato Augusto von Flamengo und seinen Fans vorschwärmte, wie Vidal erzählte. Im Juli 2015 heuerte er beim FC Bayern an, mit dem er dreimal Meister wurde, ehe er zum FC Barcelona wechselte. Mit Chile holte er zweimal (2015 und 2016) die Copa América.

Mehr zum Thema:

Champions League Inter Mailand FC Barcelona Arturo Vidal Bayern München