Erster Heimsieg für Fortuna Düsseldorf: 3:1 gegen Karlsruhe

DPA
DPA

Deutschland,

Mit dem ersten Heimsieg der Saison hat Fortuna Düsseldorf einen weiteren Absturz in der Tabelle der 2. Fussball-Bundesliga vermieden.

Der Düsseldorfer Bodzek (r) und der Karlsruher Kaufmann kämpfen um den Ball. Foto: Roland Weihrauch/dpa
Der Düsseldorfer Bodzek (r) und der Karlsruher Kaufmann kämpfen um den Ball. Foto: Roland Weihrauch/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Fortuna fand schnell ins Spiel und kam bereits in der 10.

Die Rheinländer gewannen gegen den Karlsruher SC mit 3:1 (1:1) und rückten mit nunmehr 15 Punkten vorerst auf den neunten Rang vor. Die Karlsruher hingegen verpassten durch die zweite Auswärtsniederlage der Saison den Anschluss an die Spitzengruppe der Liga. Vor 22 458 Zuschauern in der Merkur Spiel-Arena erzielten der gebürtige Düsseldorfer Philip Heise (10./Eigentor), Christoph Klarer (51.) und Khaled Narey (62.) die Treffer für die Gastgeber. Marvin Wanitzek (22.) traf für den KSC.

Fortuna fand schnell ins Spiel und kam bereits in der 10. Minute zur 1:0-Führung durch ein Eigentor des Ex-Fortunen Heise, der einen Schuss von Kristoffer Peterson ins eigenen Tor abfälschte. Die Antwort der Gäste liess nicht lange auf sich warten. Zwölf Minuten später gelang Wanitzek mit einem abgefälschten Schuss der überraschende Ausgleich. Die Gastgeber dominierten die Partie und kamen durch die Treffer von Klarer und Narey zum verdienten Sieg.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

YNOS Europaallee
5 Interaktionen
«Sicherheitsgründe»
Italien Geschäftsfrau
4 Interaktionen
Im SUV

MEHR IN SPORT

Shakira Ruefer WM 2026
200 Interaktionen
Erste SRF-Perle
a
10 Interaktionen
WM-Hiobsbotschaft
WM 2026
1 Interaktionen
WM-Tag 2
WM 2026
1 Interaktionen
Zum WM-Auftakt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Badeferien
7 Interaktionen
Lieblingsziele
Helene Fischer
10 Interaktionen
Bei Tourstart
Wirtschaft
6 Interaktionen
Washington
Flieger
13 Interaktionen
FCAS-Aus