Erster Heimsieg für Fortuna Düsseldorf: 3:1 gegen Karlsruhe

DPA
DPA

Deutschland,

Mit dem ersten Heimsieg der Saison hat Fortuna Düsseldorf einen weiteren Absturz in der Tabelle der 2. Fussball-Bundesliga vermieden.

Der Düsseldorfer Bodzek (r) und der Karlsruher Kaufmann kämpfen um den Ball. Foto: Roland Weihrauch/dpa
Der Düsseldorfer Bodzek (r) und der Karlsruher Kaufmann kämpfen um den Ball. Foto: Roland Weihrauch/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Fortuna fand schnell ins Spiel und kam bereits in der 10.

Die Rheinländer gewannen gegen den Karlsruher SC mit 3:1 (1:1) und rückten mit nunmehr 15 Punkten vorerst auf den neunten Rang vor. Die Karlsruher hingegen verpassten durch die zweite Auswärtsniederlage der Saison den Anschluss an die Spitzengruppe der Liga. Vor 22 458 Zuschauern in der Merkur Spiel-Arena erzielten der gebürtige Düsseldorfer Philip Heise (10./Eigentor), Christoph Klarer (51.) und Khaled Narey (62.) die Treffer für die Gastgeber. Marvin Wanitzek (22.) traf für den KSC.

Fortuna fand schnell ins Spiel und kam bereits in der 10. Minute zur 1:0-Führung durch ein Eigentor des Ex-Fortunen Heise, der einen Schuss von Kristoffer Peterson ins eigenen Tor abfälschte. Die Antwort der Gäste liess nicht lange auf sich warten. Zwölf Minuten später gelang Wanitzek mit einem abgefälschten Schuss der überraschende Ausgleich. Die Gastgeber dominierten die Partie und kamen durch die Treffer von Klarer und Narey zum verdienten Sieg.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
359 Interaktionen
Selenskyj-Gespräch
bigler kolumne
88 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR IN SPORT

GC Alain Sutter
1 Interaktionen
Kader-Planung
WEURO 2025 Norwegen Italien
EM-Ticker
Grizzlies-Headcoach Nick Snider
Bern Grizzlies out
Stan Wawrinka
6 Interaktionen
Riesen-Frust!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sendung «Immer wieder sonntags»
2 Interaktionen
Kritik
Luis Díaz
88 Interaktionen
Transfer-Ticker
Bayerisches Kabinett tagt mit Bundeskanzler Merz
5 Interaktionen
In Europa
Frauke Brosius-Gersdorf
28 Interaktionen
Bundestag