Ellenbogen gebrochen: Thommy fehlt VfB mehrere Wochen

    DPA
    DPA

    Österreich,

    Offensivmann Erik Thommy hat sich im Testspiel des VfB Stuttgart gegen den FC Liverpool (0:3) im österreichischen Saalfelden den linken Ellenbogen gebrochen.

    Fällt mit gebrochenem Ellenbogen für den VfB Stuttgart aus: Erik Thommy in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa
    Fällt mit gebrochenem Ellenbogen für den VfB Stuttgart aus: Erik Thommy in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Auch Flügelspieler Roberto Massimo musste vorzeitig raus.

    Der 26-Jährige wurde bereits operiert und wird mehrere Wochen fehlen, wie der Fussball-Bundesligist. Thommy war bei einem Zweikampf mit Liverpools Joe Gomez in der ersten Hälfte in die Begrenzungsbande des Spielfelds geprallt und ausgewechselt worden.

    Auch Flügelspieler Roberto Massimo musste vorzeitig raus. Der 19-Jährige verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung am linken Sprunggelenk, wird das Trainingslager im Laufe des Sonntags verlassen und zu weiteren Untersuchungen nach Stuttgart zurückreisen.

    Bis zum 29. August bereiten sich die Schwaben in Tirol auf die neue Saison vor. Ihr Quartier haben sie in Kitzbühel bezogen, am 26. August gegen den Hamburger SV und am 29. August gegen Arminia Bielefeld stehen jeweils in Kufstein weitere Tests für sie an.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Krankenkasse
    22 Interaktionen
    Prämien-Treiber
    Pest
    4 Interaktionen
    Pest in Russland?

    MEHR IN SPORT

    Zidane
    Lob für Olise
    Sanches
    Gewusst?
    freankeirehc
    Italien siegt 3:1

    MEHR AUS ÖSTERREICH

    3 Interaktionen
    Wien
    hirscher
    3 Interaktionen
    Keine WM 2028
    480 euro zahnbürste
    6 Interaktionen
    CameraJet
    1 Interaktionen
    Wien