Ellenbogen gebrochen: Thommy fehlt VfB mehrere Wochen

DPA
DPA

Österreich,

Offensivmann Erik Thommy hat sich im Testspiel des VfB Stuttgart gegen den FC Liverpool (0:3) im österreichischen Saalfelden den linken Ellenbogen gebrochen.

Fällt mit gebrochenem Ellenbogen für den VfB Stuttgart aus: Erik Thommy in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa
Fällt mit gebrochenem Ellenbogen für den VfB Stuttgart aus: Erik Thommy in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch Flügelspieler Roberto Massimo musste vorzeitig raus.

Der 26-Jährige wurde bereits operiert und wird mehrere Wochen fehlen, wie der Fussball-Bundesligist. Thommy war bei einem Zweikampf mit Liverpools Joe Gomez in der ersten Hälfte in die Begrenzungsbande des Spielfelds geprallt und ausgewechselt worden.

Auch Flügelspieler Roberto Massimo musste vorzeitig raus. Der 19-Jährige verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung am linken Sprunggelenk, wird das Trainingslager im Laufe des Sonntags verlassen und zu weiteren Untersuchungen nach Stuttgart zurückreisen.

Bis zum 29. August bereiten sich die Schwaben in Tirol auf die neue Saison vor. Ihr Quartier haben sie in Kitzbühel bezogen, am 26. August gegen den Hamburger SV und am 29. August gegen Arminia Bielefeld stehen jeweils in Kufstein weitere Tests für sie an.

Kommentare

Weiterlesen

Belästigung
65 Interaktionen
Bei Meetings
winterthur
886 Interaktionen
Messerangriff

MEHR IN SPORT

WM
8 Interaktionen
Nati-Umbruch nach WM?
WM 2026
8 Interaktionen
Jordanien-Test
WM
14 Interaktionen
Vor WM-Halbfinal
YB
9 Interaktionen
0:2 im Final

MEHR AUS ÖSTERREICH

2 Interaktionen
Matrei am Brenner
Brenner
113 Interaktionen
Demo!
5 Interaktionen
Wien