Der Wechsel von Dries Mertens (35) zu Galatasaray ist fixiert. Der belgische Star-Stürmer erhält am Bosporus einen Vertrag für ein Jahr.
Dries Mertens
Dries Mertens hat bei Galatasaray einen Einjahresvertrag unterschrieben. - Galatasaray
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dries Mertens wechselt ablösefrei von Napoli zu Galatasaray.
  • Auch Arsenals Lucas Torreira unterschreibt in Istanbul.

Dries Mertens setzt seine Laufbahn bei Galatasaray Istanbul fort. Der 35-jährige Belgier und langjährige Offensivspieler von Napoli unterschrieb beim türkischen Rekordmeister, der in der letzten Saison nur den 13. Platz belegte, einen Einjahresvertrag.

Mertens war 2013 von Eindhoven zu Napoli gestossen und avancierte mit 148 Toren in 397 Spielen zum erfolgreichsten Torschützen des Klubs vor Marek Hamsik (121) und Diego Maradona (115). Auf diese Saison wurde der Vertrag mit dem 105-fachen belgischen Internationalen nicht mehr verlängert.

Neben Dries Mertens wechselt ein weiterer Spieler von einem europäischen Top-Klub an den Bosporus. Lucas Torreira von Arsenal hat bei Galatasaray bis 2026 unterschrieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Diego MaradonaMarek HamsikArsenalDries MertensGalatasaray