Europa wartet auf die Transfer-Entscheidung von David Alaba. Derzeit ist noch offen, bei welchem Club der Bayern-Star spielen wird.
Oliver Kahn
Nach dreizehn Jahren im Verein verlässt David Alaba (28) im Sommer die Bayern. Jetzt kritisiert Oliver Kahn seinen Berater. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • David Alaba lässt mit einer Entscheidung um einen möglichen Transfer auf sich warten.
  • Bayern will eigentlich den Vertrag mit ihm verlängern.
  • Alaba verlangt jedoch 20 Millionen Euro pro Jahr, was Man City zahlen würde.
  • Der Spieler will aber nicht zu den Briten, sondern würde lieber nach Spanien wechseln.

Ganz Europa bleibt in Atem ob eines möglichen Transfers von Bayern-Star David Alaba. Dieser hat noch keine Entscheidung gefällt.

Sein aktueller Club will eigentlich den Vertrag mit ihm verlängern. Doch Alaba verlangt 20 Millionen Euro Gehalt pro Jahr, wie «Sport24.at» schreibt.

Man City mit Star-Coach Pep Guardiola wäre sogar bereit, diese Summe zu zahlen. Zusammen mit den Ablösekosten von 80 Millionen Euro. Offenbar will David Alaba aber nicht zu Man City wechseln.

david alaba
David Alaba feierte mit Bayern München grosse Erfolge - keystone

Wenn dann würde er nur Real Madrid oder den FC Barcelona in Betracht ziehen. Jedoch ist die genannte Summe für die Spanier angesichts der Corona-Krise viel zu hoch.

«Sky» zufolge wollen sie deshalb einen Transfer erst in einem Jahr durchführen und dann kostenlos. Dies ist jedoch gar nicht im Sinne von Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge. Entweder werde der Vertrag verlängert oder Alaba werde verkauft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroFC BarcelonaReal MadridDavid Alaba