Dämpfer im Aufstiegsrennen: Stuttgart verliert in Fürth

DPA
DPA

Deutschland,

Der VfB Stuttgart hat seine Auswärtsaufgabe bei der SpVgg Greuther Fürth verpatzt und einen Dämpfer im Aufstiegsrennen der 2. Fussball-Bundesliga kassiert.

Hamadi Al Ghaddioui hatte mit dem VfB das Nachsehen gegen Paul Seguin und die nSpVgg Greuther Fürth. Foto: Nicolas Armer/dpa
Hamadi Al Ghaddioui hatte mit dem VfB das Nachsehen gegen Paul Seguin und die nSpVgg Greuther Fürth. Foto: Nicolas Armer/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Stuttgarter verbuchten die erste Liga-Niederlage unter Neu-Trainer Pellegrino Matarazzo.

Die Schwaben verloren nach einer unzureichenden und harmlosen Vorstellung am Samstag mit 0:2 (0:2). Die Tore für die engagierten Gastgeber erzielten Kapitän Marco Caligiuri (48. Minute) und Sebastian Ernst (76.); sie hievten die Franken in der Tabelle auf Platz fünf.

Die Stuttgarter verbuchten die erste Liga-Niederlage unter Neu-Trainer Pellegrino Matarazzo. Mit einem Sieg hätte der zweitplatzierte VfB nach Punkten zumindest für einen Tag zu Spitzenreiter Arminia Bielefeld aufgeschlossen.

Kommentare

Weiterlesen

x
152 Interaktionen
Zürich
Gega
8 Interaktionen
Grosseinsatz

MEHR IN SPORT

WM 2026
6 Interaktionen
Das sagt Nau
Mikaela Shiffrin Aleksander Kilde
Um Kugel gezittert!
Formel 1 Qualifying Japan-GP
Weniger Energie!
Camille Rast
3 Interaktionen
Ski-Star

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Wal
Timmendorfer Strand
Action
Düsseldorf
1 Interaktionen
München
Verfassungsschutz
1 Interaktionen
Berlin