Dämpfer im Aufstiegsrennen: Stuttgart verliert in Fürth

DPA
DPA

Deutschland,

Der VfB Stuttgart hat seine Auswärtsaufgabe bei der SpVgg Greuther Fürth verpatzt und einen Dämpfer im Aufstiegsrennen der 2. Fussball-Bundesliga kassiert.

Hamadi Al Ghaddioui hatte mit dem VfB das Nachsehen gegen Paul Seguin und die nSpVgg Greuther Fürth. Foto: Nicolas Armer/dpa
Hamadi Al Ghaddioui hatte mit dem VfB das Nachsehen gegen Paul Seguin und die nSpVgg Greuther Fürth. Foto: Nicolas Armer/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Stuttgarter verbuchten die erste Liga-Niederlage unter Neu-Trainer Pellegrino Matarazzo.

Die Schwaben verloren nach einer unzureichenden und harmlosen Vorstellung am Samstag mit 0:2 (0:2). Die Tore für die engagierten Gastgeber erzielten Kapitän Marco Caligiuri (48. Minute) und Sebastian Ernst (76.); sie hievten die Franken in der Tabelle auf Platz fünf.

Die Stuttgarter verbuchten die erste Liga-Niederlage unter Neu-Trainer Pellegrino Matarazzo. Mit einem Sieg hätte der zweitplatzierte VfB nach Punkten zumindest für einen Tag zu Spitzenreiter Arminia Bielefeld aufgeschlossen.

Kommentare

Weiterlesen

Flughafen Zürich
9 Interaktionen
Europa-Premiere

MEHR IN SPORT

Juventus BVB Champions League
2 Interaktionen
Real mit Zittersieg
EV Zug Fribourg-Gottéron
Penalty-Krimi!
SC Bern Ambri-Piotta
Biel gewinnt Krimi
SCL Tigers ZSC Lions
1:2 im Emmental

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Dunja Hayali Charlie Kirk
34 Interaktionen
Hass-Nachrichten
Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
1 Interaktionen
GT4-Ausflug
1 Interaktionen
Ex-Eon-Chef
Feuerwehr
Deutschland