Kehrt Cristiano Ronaldo (35) im Sommer zu Real Madrid zurück? Juventus könnte aus finanziellen Gründen zu einem Verkauf gezwungen sein.
Champions League
Cristiano Ronaldo zählt in der Königsklasse zu den erfolgreichsten Spieler der Geschichte. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2018 wechselte Ronaldo für 117 Millionen Euro von Real zu Juve.
  • Nun könnte der Portugiese unmittelbar vor eine Rückkehr stehen.

Für Real Madrid ging Cristiano Ronaldo zwischen 2009 und 2018 erfolgreich auf Torjagd. 450 Treffer erzielte er in dieser Zeit für die Königlichen und gewann dreimal die Champions League. Dann wechselte er zu Juventus Turin, wo er nun ein Arbeitspapier bis 2022 besitzt.

Sollte Ronaldo zu Real Madrid zurückkehren?

Doch offenbar könnte er die «Alte Dame» bereits vorzeitig wieder verlassen. Das Coronavirus bringt den italienischen Serienmeister vor finanzielle Engpässe. Vor allem «CR7», der angeblich 20 Millionen Euro netto pro Jahr kassiert, ist zu teuer.

Cristiano Ronaldo Juventus
Cristiano Ronaldo nimmt vor einem Freistoss Mass.
Cristiano Ronaldo Juventus
Cristiano Ronaldo ärgert sich im Spiel gegen die AS Roma.
Cristiano Ronaldo Juventus
CR7 netzt auch in der Champions League für Juve ein, hier gegen Leverkusen.
Cristiano Ronaldo Juventus
Cristiano Ronaldo beweist Sprungkraft bei seinem Kopfballtor gegen Sampdoria.
Cristiano Ronaldo Juventus
Cristiano Ronaldo zeigts an – da gehts lang zum Tor.

Wie «Corriero dello Sport» berichet, könnte demnach eine Rückkehr nach Madrid infrage kommen. Juve würde den Portugiesen für 60 Millionen ziehen lassen. Viel Geld für einen 35-Jährigen – nicht aber für Cristiano Ronaldo.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusVerkaufChampions LeagueCoronavirusCristiano RonaldoReal Madrid