Nati-Stürmer Cedric Itten schiesst in der Partie gegen den FC Motherwell (5:1) endlich seine ersten beiden Tore für die Glasgow Rangers. Er ist erleichtert.
Cedric Itten überzeugt mit seinem ersten Tor für die Glasgow Rangers. - Twitter/ @RangersGoaIs
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cedric Itten erzielt seine ersten beiden Tore für die Glasgow Rangers.
  • In der Partie gegen den FC Motherwell (5:1) trifft er nach seiner Einwechslung.
  • Der Schweizer Nati-Stürmer wechselte vor zwei Monaten vom FC St. Gallen zu den Rangers.

Endlich! Cedric Itten (23) schiesst in der neunten Runde der schottischen Meisterschaft seine ersten beide Tore für die Glasgow Rangers.

In der Partie am Sonntag gegen Motherwell sitzt der 23-Jährige zuerst auf der Bank, wird in der 68. Minute eingewechselt. Nach sieben Minuten klingelts. Mit einem sehenswerten Distanzschuss knallt Itten das Leder ins obere linke Eck und erhöht auf 4:0.

Cedric Itten
Cedric Itten schiesst seine ersten beiden Tore für die Glasgow Rangers.
Cedric Itten
Der Stürmer lässt sich von seinen Mitspielern feiern.

In der 80. Minute legt der 23-Jährige nochmals nach, schiesst für die Rangers auch noch das 5:0. Die beiden Tore sind Balsam für den Torjäger.

Itten sagt zu Nau.ch: «Ich habe mich sehr gefreut, meine ersten Tore für einen solch grossen Club wie die Rangers zu schiessen. Alle Spieler und der ganze Staff haben sich so sehr für mich gefreut.» Das bedeute ihm unglaublich viel.

Setzt sich Itten bei den Rangers durch?

Rangers-Fans feiern Itten

Auch die schottischen Fans scheinen Gefallen am ehemaligen St.-Galler-Torschützen gefunden zu haben. «Danke Itten, dass du das Feuerwerk zurückgebracht hast», oder «So eröffnet man sein Rangers-Konto», steht in den Foren.

Rangers-Trainer Steven Gerrard sagt: «Ich freue mich für Cedric, dass er bei einigen Gelegenheiten nahe dran war. Angriffsspieler lieben es, Tore zu schiessen. Deshalb hoffe ich, dass ihm diese Tore für die Saison guttun werden.»

Cedric Itten
Cedric Itten überzeugt Rangers-Coach Steven Gerrard. - instagram/ @cedricitten_13

Cedric Itten wurde Anfang August vom FC St. Gallen als Goalgetter nach Glasgow geholt. Eine Sommerpause hatte er keine.

Nach sieben Partien ohne Torerfolg sind die Rangers-Fans langsam ungeduldig geworden. Doch Itten hat mit der gestrigen Partie seine Qualitäten unter Beweis gestellt.

Cedric Itten
Cedric Itten galt beim FC St. Gallen als Leistungsträger. - keystone

Zeitgleich mit Itten wechselte auch der Ex-Basler-Stürmer Albian Ajeti von West Ham nach Schottland zu Rivale Celtic Glasgow.

Bei Ajeti läuft's seit Saisonbeginn rund. Er erzielte am Sonntag gegen den Hibernian FC bereits seinen fünften Treffer im sechsten Spiel. Nun musste er aber angeschlagen raus.

Am 17. Oktober treffen sich die beiden Schweizer im Celtic Park erstmals zum legendären Old Firm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwerkFC St.GallenWest HamAlbian AjetiCeltic Glasgow