BVB: Wird dieses Birmingham-Supertalent zum neuen Rekordtransfer?

    Lorin Pulfer
    Lorin Pulfer

    Deutschland,

    Der BVB hat schon so manches Talent vergoldet. Als Nächstes soll Jude Bellingham an der Reihe sein. Für den 16-Jährigen will Dortmund tief in die Tasche greifen.

    BVB Bundesliga
    Links: Birmingham-Juwel Jude Bellingham. Rechts: Spieler von Borussia Dortmund bejubeln einen Treffer. - Instagram/@judebellingham // Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Jude Bellingham gehört zu den grössten Hoffnungsträgern im englischen Fussball.
    • Diverse Top-Klubs stehen Schlange, um den 16-Jährigen zu verpflichten.
    • Der BVB hat die Nase vorn. Bellingham soll der neue Dortmunder Rekordtransfer werden.

    Die BVB-Youngsters Jadon Sancho (19) und Erling Haaland (19) begeistern aktuell die Fussballwelt. Auch Giovanni Reyna (17) bekommt im Verein eine immer grössere Rolle. Während die Dortmunder Fans vor Euphorie kaum noch zu bremsen sind, wird hinter den Kulissen längst am nächsten Transfer-Coup gearbeitet.

    Der Auserwählte? Jude Bellingham (16) vom englischen Zweitligisten Birmingham City. Der hochtalentierte Mittelfeldspieler wird von diversen Top-Klubs gejagt. Allein in England sollen sich Liverpool, Manchester United und Chelsea um den Teenager balgen.

    Scheinbar vergebens. Denn laut Informationen der «Sportbild» hat Dortmund längst das Rennen gemacht. Der BVB und Bellingham sollen sich bereits auf eine Zusammenarbeit ab Sommer geeinigt haben.

    Was halten Sie von einem Wechsel von Jude Bellingham zum BVB?

    Und ganz überraschend käme der Entscheid des Youngsters für den BVB nicht. Die Dortmunder haben sich längst als ideale Anlaufstelle für junge Talente etabliert. Diverse Spieler schafften in den Vergangenen Jahren bei den Gelb-Schwarzen den Sprung von der Nachwuchshoffnung zum Star. Sinnbildlich dafür stehen die Entwicklungen von Jadon Sancho, Ousmane Dembélé oder Christian Pulisic.

    Neuer Rekordtransfer des BVB?

    Was aber durchaus überrascht, ist die schöne Stange Geld, die Dortmund für den 16-Jährigen in die Hand nehmen will. 35 Millionen Euro (rund 37,3 Millionen Franken) stehen als Ablöse im Raum.

    Damit würde Jude Bellingham keinen geringeren als Mats Hummels als Dortmunder Rekordeinkauf ablösen. Für den Rückkehrer bezahlte die Borussia 2019 30,5 Millionen Euro (rund 32,5 Millionen Franken).

    Kommentare

    Weiterlesen

    BVB Watzke
    4 Interaktionen
    «Nicht zufrieden»
    BVB Coronavirus
    3 Interaktionen
    Schon Panik?
    BVB
    DFB-U19-Coach warnt

    MEHR IN SPORT

    Schweizer Nati Schottland
    15 Interaktionen
    LIVE – 0:1*
    Premier League Manchester City
    2 Interaktionen
    Strafe noch offen
    ailton
    Bier statt Wasser
    Schweizer Nati U21-EM-Qualifikation
    14 Interaktionen
    EM-Quali in Gefahr?

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Biontech
    18 Interaktionen
    Covid-Impfung
    merz
    2 Interaktionen
    Berlin
    3 Interaktionen
    Wiesbaden
    shculz
    Mit Ukraine-Infos