Der Abgang von Haaland und der Wechsel von Ersatz Adeyemi zum BVB sollen kurz bevorstehen. Das sagte der künftige Dortmund-Sportchef Sebastian Kehl.
Sebastian Kehl im Interview mit dem Streaming-Dienstleister Dazn.
Sebastian Kehl im Interview mit dem Streaming-Dienstleister Dazn. - Tom Weller/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stürmerstar Erling Braut Haaland wird Borussia Dortmund Ende Saison verlassen.
  • Das bestätigte der künftige BVB Sportdirektor Sebastian Kehl in der Sendung «Doppelpass».
  • Als Haaland-Ersatz soll Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg nach Dortmund wechseln.

Der Abgang von Stürmerstar Erling Haaland bei Borussia Dortmund steht laut Lizenzspielerchef Sebastian Kehl unmittelbar bevor. «Ich glaube, dass wir in der nächsten Woche Klarheit haben werden», sagte der künftige BVB-Sportdirektor bei Sport1 im «Doppelpass».

Haaland hat eine Ausstiegsklausel in Dortmund und steht dem Vernehmen nach vor einem Wechsel zu Manchester City. Wegen des Todes von Haalands Berater Mino Raiola hatte sich das Thema des Haaland-Wechsels länger als gedacht gezogen.

Im Gegenzug soll Nationalstürmer Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg nach Dortmund wechseln. «Ich gehe davon aus, dass wir mit Karim in dieser Woche weiterkommen», sagte Kehl auch zu dieser Personalie. Zuletzt hatte bereits Adeyemis Berater Thomas Solomon davon gesprochen, dass der Wechsel kurz vor dem Abschluss stehe.

Für die Abwehr hatte der Vizemeister BVB bereits Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg und Niklas Süle vom FC Bayern verpflichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Bull SalzburgManchester CityErling HaalandSC FreiburgBayern MünchenRed Bull