BVB: Deutsche handeln Urs Fischer als Sahin-Nachfolger

Nau Sport
Nau Sport

Deutschland,

Wie lange hält der BVB noch an Trainer Nuri Sahin fest? In deutschen Medien werden bereits Nachfolger gehandelt – einer davon ist der Schweizer Urs Fischer.

BVB urs fischer
Nur Sahin steht beim BVB unter Druck. In den Medien wird schon über seine Nachfolge spekuliert. Dabei fällt auch der Name Urs Fischer. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Trainer Nuri Sahin steckt mit Borussia Dortmund in der Krise.
  • Eine weitere Niederlage darf sich der Coach offenbar nicht mehr leisten.
  • Deutsche Medien bringen bereits einige Nachfolger ins Spiel.

Sind die Tage von Nuri Sahin als Trainer von Borussia Dortmund gezählt?

Das nächste Spiel gegen den FC Bologna könnte seine Dernière als Cheftrainer des BVB sein. Laut mehreren deutschen Medienberichten würde eine Niederlage das Ende seiner Amtszeit bedeuten.

BVB
Der BVB hat bisher alle Rückrundenspiele verloren. - dpa

Nach der jüngsten Niederlage gegen Frankfurt äusserte sich BVB-Boss Lars Ricken zur Situation.

Der Ex-Profi meinte: «Nuri wird gegen Bologna auf der Bank sitzen.» Allerdings wisse der Coach auch, dass Dortmund «jetzt einfach Siege und Erfolgserlebnisse» brauche.

Damit machte er deutlich: Das Spiel gegen Bologna ist entscheidend für Sahins Zukunft beim Verein.

Ten Hag, Wagner – oder doch Urs Fischer?

Sollte Sahins Zeit beim Verein vorzeitig enden, gibt es bereits Kandidaten für seine Nachfolge: Einer davon sei der Holländer Erik ten Hag, wie die «Bild» schreibt.

Ten Hags Name wurde schon nach dem Spiel gegen Bayer Leverkusen genannt. Berichten zufolge gelte er sogar als Wunschkandidat von BVB-Berater Matthias Sammer.

Urs Fischer BVB
Urs Fischer ist seit seinem Abgang bei Union Berlin ohne Job. - keystone

Es gibt jedoch auch andere Namen, die im Zusammenhang mit der Trainerposition bei Borussia Dortmund genannt werden. Roger Schmidt und Sandro Wagner seien ebenfalls im Gespräch, stünden aber aktuell nicht zur Verfügung.

Gemäss «Bild» ist ein weiterer möglicher Kandidat Urs Fischer. Der erfahrene Schweizer Trainer ist seit seinem Abgang bei Union Berlin ohne Job.

Würde Urs Fischer zum BVB passen?

Die Eisernen führte er von der 2. Liga in die Champions League. Mit dem FC Basel wurde er zudem zweimal Schweizer Meister.

Kommentare

User #2964 (nicht angemeldet)

Fischer kann nur kleine Vereine. In Dortmund würde man ihn nicht ernst nehmen, schon alleine wegen seines Akzents.

User #1286 (nicht angemeldet)

Sahin ist einfach kein Trainer.

Weiterlesen

Borussia Dortmund Nuri Sahin
3 Interaktionen
Nächste BVB-Pleite
de
10 Interaktionen
Nächste Niederlage
bvb
9 Interaktionen
Dortmund-Krise
Kommunikation
27 Interaktionen
Neujahrsvorsatz

MEHR IN SPORT

Sandro Hauswirth skispringen
Grössen-Trick vorbei?
Lionel Messi
1 Interaktionen
Beckhams Traum
FC Zürich
4 Interaktionen
Nächster Abgang
YB
6 Interaktionen
Transfercoup

MEHR BVB

BVB
6 Interaktionen
Nach Eklat
BVB
21 Interaktionen
BVB-Zoff
BVB
21 Interaktionen
BVB-Sorgenkind
de
21 Interaktionen
Jetzt Loredana

MEHR AUS DEUTSCHLAND

lufthansa
1 Interaktionen
Partnerschaft
Gefrorener Bodensee
Schlittschuh-Spass
linke
13 Interaktionen
Fraktionsklausur
13 Interaktionen
Berlin