Borussia Dortmund verpflichtet Torhüter Marcel Lotka

DPA
DPA

Deutschland,

Der Torhüter Marcel Lotka wechselt von Hertha BSC zu Borussia Dortmund. Kommende Saison soll der 21-Jährige im Reserveteam Spielpraxis sammeln.

borussia dortmund
Mit Hertha schaffte Marcel Lotka den Ligaerhalt. Nun wechselt er für zwei Jahre zu Borussia Dortmund. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Borussia Dortmund verpflichtet den Torhüter Marcel Lotka von Hertha BSC für zwei Jahre.
  • Die kommenden Saison soll der 21-Jährige im Reserveteam des BVB verbringen.

Der Transfer von Marcel Lotka von Hertha BSC zu Borussia Dortmund ist bestätigt. Der 21-jährige Torhüter unterschreibt in Dortmund bis 2024. Fredi Bobic, Geschäftsführer der Berliner, hat den Transfer am Sonntag an der Mitgliederversammlung bekannt gegeben.

Lotka hatte bereits im März beim Vizemeister unterschrieben und soll dort in der kommenden Saison im Reserveteam in der 3. Liga spielen.

Erst nach der Unterschrift in Dortmund machte Lotka bei Hertha einen überraschenden Karrieresprung: Von der Nummer fünf schaffte er es zum Stammtorwart im Abstiegskampf. «Er war nicht mehr zu halten und wollte das auch so», sagte Bobic am Sonntag. Die Hertha hatte zunächst noch auf einen Verbleib Lotkas gehofft.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hertha-Versammlung
borussia dortmund
10 Interaktionen
Trainer-Comeback
Gesundheit Aargau
3 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR IN SPORT

Christian Stucki Matthias Aeschbacher
12 Interaktionen
Aeschbacher-Ausraster
Alisha Lehmann Frauen-Nati
32 Interaktionen
Nati-Teamhotel
NBA Tyrese Haliburton
Doppelt bitter!
Stan Wawrinka Wimbledon
5 Interaktionen
Keine Wildcard

MEHR BVB

Club-WM
4:3-Sieg an Club-WM
Klub-WM BVB Fluminense Bellingham
1 Interaktionen
Bellingham-Debüt
de
8 Interaktionen
«Kicker»-Ranking
Tödlicher Unfall
4 Interaktionen
E-Gelenkbus

MEHR AUS DEUTSCHLAND

baby kim virginia
1 Interaktionen
Wegen Baby
Wels
29 Interaktionen
Menschen gebissen
Lena Philipsson und Per Gessle
5 Interaktionen
Mit 66 Jahren