Bielefelder Jacob Laursen nach Zusammenprall ins Krankenhaus

DPA
DPA

Deutschland,

Jacob Laursen vom Fussball-Bundesligisten Arminia Bielefeld ist nach einem Zusammenprall im Punktspiel gegen Eintracht Frankfurt (1:1) in ein Krankenhaus gebracht worden.

Bielefelds Jacob Laursen wird verletzt vom Platz getragen. Foto: Friso Gentsch/dpa
Bielefelds Jacob Laursen wird verletzt vom Platz getragen. Foto: Friso Gentsch/dpa - dpa-infocom GmbH

Der Däne prallte in der 57. Minute mit seinem Torwart Stefan Ortega zusammen und blieb im Strafraum liegen. Sanitäter legten dem Abwehrspieler eine Halskrause um und brachten ihn auf einer Trage vom Platz. 

Der Verein teilte noch während des Spiels mit, dass es Laursen «ganz gut gehe», man ihn aber «zur Sicherheit» ins Krankenhaus bringe, «um die Halswirbelsäule im CT anzuschauen». Frankfurts Daichi Kamada war in diese Szene auch noch involviert, spielte zunächst weiter und wurde dann aber in der 73. Minute ausgewechselt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
97 Interaktionen
Gibt es Frieden?
de
122 Interaktionen
Vor Katar-Spiel

MEHR IN SPORT

de
20 Interaktionen
«Warum nicht wir?»
de
122 Interaktionen
Nati-Gegner-Analyse
de
122 Interaktionen
LIVE ab 21 Uhr
de
122 Interaktionen
WM-Tagebuch

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
28 Interaktionen
«Wo ist sie?»
Badeferien
15 Interaktionen
Lieblingsziele
9 Interaktionen
Berlin
Daniel Aminati
13 Interaktionen
«So viel abgenommen?»