Bielefelder Jacob Laursen nach Zusammenprall ins Krankenhaus

DPA
DPA

Deutschland,

Jacob Laursen vom Fussball-Bundesligisten Arminia Bielefeld ist nach einem Zusammenprall im Punktspiel gegen Eintracht Frankfurt (1:1) in ein Krankenhaus gebracht worden.

Bielefelds Jacob Laursen wird verletzt vom Platz getragen. Foto: Friso Gentsch/dpa
Bielefelds Jacob Laursen wird verletzt vom Platz getragen. Foto: Friso Gentsch/dpa - dpa-infocom GmbH

Der Däne prallte in der 57. Minute mit seinem Torwart Stefan Ortega zusammen und blieb im Strafraum liegen. Sanitäter legten dem Abwehrspieler eine Halskrause um und brachten ihn auf einer Trage vom Platz. 

Der Verein teilte noch während des Spiels mit, dass es Laursen «ganz gut gehe», man ihn aber «zur Sicherheit» ins Krankenhaus bringe, «um die Halswirbelsäule im CT anzuschauen». Frankfurts Daichi Kamada war in diese Szene auch noch involviert, spielte zunächst weiter und wurde dann aber in der 73. Minute ausgewechselt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lehrpersonen
189 Interaktionen
Zürich, Bern & Co.
greta thunberg
«Unterschiedlich»

MEHR IN SPORT

nk pajde
Rakitic-Club
dfb
110'000 Euro Busse
weuro 2025
20 Interaktionen
Nati-Besuch

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Friedrich Merz
Masken-Vorwürfe
Merz im Bundestag
Partnerschaft
bundestag etat bundeswehr merz
Stahlgipfel?
Katharina Wagner
1 Interaktionen
Festspiele