Berti Vogts traut Mönchengladbach unter Rose viel mehr zu

DPA
DPA

Deutschland,

Der frühere Fussball-Bundestrainer Berti Vogts (73) hat die Arbeit von Marco Rose gewürdigt und traut seinem langjährigen Club Borussia Mönchengladbach nach erreichter Qualifikation für die Champions League noch viel zu.

Borussia-Legende: Berti Vogts. Foto: Daniel Karmann/dpa
Borussia-Legende: Berti Vogts. Foto: Daniel Karmann/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Viel Lob äussert er für Trainer Rose.

«Ich glaube, Borussia ist erst bei 80 Prozent. Da geht noch mehr», sagte der Mönchengladbacher Fussball-Rekordspieler der «Rheinischen Post». «Es würde mir gefallen, wenn die Borussen jetzt in die Offensive gehen und sagen: Wir greifen weiter an. Wichtig wäre, den sehr guten Kader gezielt mit Topspielern zu verstärken, um dann zu sagen: Wir schauen mal, wie weit nach oben es noch geht», sagte Vogts weiter.

Viel Lob äussert er für Trainer Rose. «Die Art und Weise, wie Borussia spielt, zeigt den anderen Clubs: Hey, wir sind wieder da! Die Konkurrenz fährt wieder mit grösstem Respekt zum Niederrhein. Es gefällt mir, wie er mit der Mannschaft umgeht. Er sieht offenbar genau, welche Spieler sich im Training anbieten. Das erinnert mich an unseren Meistertrainer Hennes Weisweiler», erläuterte Vogts.

© dpa-infocom, dpa:200630-99-613661/2

Kommentare

Weiterlesen

Zoo Zürich
253 Interaktionen
«Tragödie»
de
62 Interaktionen
Gold für Ditaji

MEHR IN SPORT

Armand Duplantis Tokio Stabhochsprung
Zum 14. Mal!
de
2 Interaktionen
Ski-Zoff
Matteo Franzoso
Mit 25 Jahren
Yamaha MotoGP Fabio Quartararo
2 Interaktionen
V4-Yamaha ein Flop?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Gerardo Seoane Gladbach Bundesliga
6 Interaktionen
Debakel-Start
Bosch
2 Interaktionen
Stellenabbau droht
e autos
21 Interaktionen
Hinter Opel
Wahlen
8 Interaktionen
Deutschland