Bayer-Talent Havertz begeistert RB-Coach Nagelsmann

DPA
DPA

Deutschland,

Vor dem Spitzenspiel der Fussball-Bundesliga zwischen RB Leipzig und Bayer Leverkusen warnt Julian Nagelsmann vor Top-Talent Kai Havertz.

Kai Havertz
Leverkusens Kai Havertz ist eines der grössten Talente im deutschen Fussball. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nagelsmann unterstrich zudem die tabellarische Bedeutung des Spiels am Sonntag (15.30 Uhr/Sky).

«Er hat eine Mischung aus unglaublicher Eleganz und extremem Speed. Er ist schwer zu greifen, hält sich überall auf. In der Hinrunde hat er nicht so gute Leistungen gebracht, jetzt ist er stabil», sagte der RB-Trainer auf einer Pressekonferenz.

Nagelsmann unterstrich zudem die tabellarische Bedeutung des Spiels am Sonntag (15.30 Uhr/Sky). «Mit einem Sieg lägen wir acht Punkte vor Bayer. Das wäre dann schon ein ansprechendes Polster auf Platz fünf», sagte der 32-Jährige.

Dabei fehlt in Konrad Laimer einer der wichtigsten Spieler gelbgesperrt. Yussuf Poulsen, Ethan Ampadu und Tyler Adams sind zudem fraglich. Leichte Entwarnung gab Nagelsmann bei Timo Werner. Der Nationalspieler hatte am Donnerstag das Training mit muskulären Problemen abgebrochen. «Er sollte für Sonntag aber nicht gefährdet sein», sagte Nagelsmann.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
304 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
677 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR IN SPORT

de
French Open
de
4 Interaktionen
WM-Ticker
yb
3 Interaktionen
Wie angekündigt
de
3 Interaktionen
Transfer-Karussell

MEHR AUS DEUTSCHLAND

china bayer
Pharmawachstum
Selenskyj Merz ukraine
26 Interaktionen
Vorstoss