Bayer-Coach Seoane hofft auf Wirtz

DPA
DPA

Deutschland,

Gerardo Seoane plant vor seinem ersten Heimspiel als Cheftrainer des Fussball-Bundesligisten Bayer Leverkusen mit Offensivspieler Florian Wirtz.

Bei Bayer Leverkusen wird Florian Wirtz zurückkehren. Foto: Ina Fassbender/AFP-Pool/dpa
Bei Bayer Leverkusen wird Florian Wirtz zurückkehren. Foto: Ina Fassbender/AFP-Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Innenverteidiger Piero Hincapie und Mittelfeldspieler Robert Andrich, die beide zu Beginn dieser Woche verpflichtet wurden, stehen vor ihrem Debüt für den Werksclub.

Der 18-Jährige musste zuletzt wegen Adduktorenproblemen pausieren, ist für das Match am Samstag (18.30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach aber wieder einsatzbereit. «Er hat das ganze Abschlusstraining schmerzfrei mitgemacht», sagte Seoane, wies aber auch auf den Trainingsrückstand von Wirtz hin: «Ein Teileinsatz ist möglich, er kann aber unmöglich 90 Minuten spielen.»

Innenverteidiger Piero Hincapie und Mittelfeldspieler Robert Andrich, die beide zu Beginn dieser Woche verpflichtet wurden, stehen vor ihrem Debüt für den Werksclub. «Beide bringen noch mal mehr Robustheit und physische Wucht in unseren Kader», erklärte Seoane.

Nach dem 1:1 zum Saisonauftakt bei Union Berlin rechnet der Bayer-Coach gegen die Borussia mit einer anspruchsvollen Aufgabe. «Gladbach wird bissiger pressen und höher anlaufen im Ballbesitz, ich erwarte viel mehr Gegenwehr als von Union», meinte Seoane. Von seiner Mannschaft verlangte er, «offensiv mit mehr Tiefgang Lösungen im letzten Drittel zu finden».

Kommentare

Weiterlesen

a
12 Interaktionen
Neue Studie
a
Rauswurf aus Partei

MEHR IN SPORT

a
FCB-Star schreit
bvb
Wilde Schlussphase
WEURO 2025
1 Interaktionen
WEURO 2025
Novak Djokovic Wimbledon
1 Interaktionen
Wimbledon

MEHR AUS DEUTSCHLAND

hamas netanjahu
1 Interaktionen
Truppen-Abzug
klitschko
Kiew unter Beschuss
andreas ellermann
32 Interaktionen
«Geschwür»
2 Interaktionen
Hochzeit