Barcelona ohne Messi im Elfmeterschiessen ins Supercup-Finale

DPA
DPA

Spanien,

Der FC Barcelona hat sich mit viel Mühe ins Finale des spanischen Supercups gezittert.

Der FC Barcelona setzte sich knapp gegen Real Sociedad San Sebastián durch. Foto: Jose Breton/AP/dpa
Der FC Barcelona setzte sich knapp gegen Real Sociedad San Sebastián durch. Foto: Jose Breton/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einem 1:1 (1:0) nach regulärer Spielzeit und einer torlosen Verlängerung hatte Barcelona vom Punkt mit 3:2 das bessere Ende für sich.

Ohne den angeschlagenen Superstar Lionel Messi mussten die Katalanen in Cordoba gegen Real Sociedad San Sebastián bis ins Elfmeterschiessen.

Nach einem 1:1 (1:0) nach regulärer Spielzeit und einer torlosen Verlängerung hatte Barcelona vom Punkt mit 3:2 das bessere Ende für sich.

Nach der Führung in der ersten Halbzeit durch Frenkie de Jong in der 39. Minute war Mikel Oyarzabal (51.) per Elfmeter der Ausgleich für San Sebastián gelungen.

Damit könnte es im Finale am kommenden Sonntag zum Clásico gegen Real Madrid kommen, wenn sich der Meister an diesem Donnerstag im zweiten Vorschlussrundenspiel gegen Athletic Bilbao durchsetzt.

Für den Supercup qualizieren sich in Spanien seit 2019 insgesamt vier Teams - neben den beiden Pokalfinalisten der Meister und der Vizemeister. Sollten diese auch das Cup-Endspiel erreicht haben, rückt das jeweils dahinter bestplatzierte Team der Liga nach.

Kommentare

Weiterlesen

Kleiderschrank
192 Interaktionen
«Es längt!»
Expat-Gemeinden
107 Interaktionen
Ist es «zu viel»?

MEHR IN SPORT

WM 2026
73 Interaktionen
Nach 7:1
WM 2026 Spanien
70 Interaktionen
WM-Sensation
Formel 1 Lewis Hamilton
22 Interaktionen
Nach Ferrari-Premiere
SChmid
45 Interaktionen
«Wieso?»

MEHR AUS SPANIEN

Formel 1
22 Interaktionen
GP Catalunya
Russell Mercedes Formel 1
7 Interaktionen
Leclerc in der Mauer
sdf
17 Interaktionen
Fauliger Geruch
Papst Leo
6 Interaktionen
Santa Cruz