Alex Meier hat das «hessische Gebabbel» vermisst

DPA
DPA

Deutschland,

Eintracht Frankfurts «Fussballgott» Alex Meier hatte in seiner Zeit in Australien zunehmend Heimweh.

Alexander Meier
Hat das «hessische Gebabbel» in Australien vermisst: Alexander Meier. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Alex Meier hat sein Karriereende als Profi-Fussballer bekannt gegeben.
  • Der deutsche vermisste bei seiner letzten Station in Australien zunehmend seine Heimat.

«Meine Freunde und das hessische Gebabbel habe ich vermisst», sagte der 37-Jährige in einem hr3-Interview.

Die Herausforderung in den vier Monaten bei den Sydney Wanderers sei immer grösser geworden. «Sportlich war es am Ende hart für mich, deswegen war es das Beste, wieder nach Hause zu kommen», sagte er. Meier hatte bekannt gegeben, dass er seine Karriere beendet.

Bei der Eintracht soll er künftig in einer neuen Position beschäftigt werden. «Ich hätte schon Lust, mal in die Trainerschiene zu gehen. Ich weiss allerdings gar nicht, ob ich dazu der Typ bin und ob ich das überhaupt gut kann», sagte der Bundesliga-Torschützenkönig der Saison 2014/2015.

Meiers Vertrag bei den Frankfurtern war 2018, nach 379 Spielen und 137 Toren, nicht mehr verlängert worden. Der frühere Profi des FC St. Pauli, des Hamburger SV und der Eintracht war erst im September nach Sydney gegangen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kingsley Coman
Nach Kapselverletzung
BVB
«Nicht nur Haaland»
BVB
5 Interaktionen
Ab zu Villareal

MEHR IN SPORT

Spanien Portugal
10 Interaktionen
Out für Ronaldo
Kylian Mbappé WM 2026
109 Interaktionen
Rassismus-Eklat!
Spanien Portugal
33 Interaktionen
Joker sticht
WM 2026 Schweizer Nati
3 Interaktionen
Vor Kolumbien-Kracher

MEHR AUS DEUTSCHLAND

6 Interaktionen
Düsseldorf
Friedrich Merz
13 Interaktionen
Berlin
Wilke Skandal Prozess
3 Interaktionen
Sieben Jahre danach
komet
Komet 3l/Atlas