Juventus Turin vom Thron stürzen: So lautet das grosse Ziel von Inter-Neuzugang Achraf Hakimi. Heute Samstag startet für die Mailänder die neue Serie-A-Saison.
Achraf Hakimi
Achraf Hakimi entwickelte sich bei Borussia Dortmund zu einem der besten Aussenverteidiger der Welt. Nun will er mit Inter Mailand den grossen Rivalen, Juventus Turin, angreifen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Achraf Hakimi wechselte diesen Sommer für 40 Millionen Franken zu Inter Mailand.
  • Der ehemalige BVB-Leihspieler will mit seinem neuen Klub hoch hinaus.
  • Für den Aussenverteidiger und sein Team startet heute Samstag die neue Serie-A-Saison.

«Ich will hier Titel gewinnen» – Eine klare Ansage von Inter-Neuzugang Achraf Hakimi auf dem Twitter Account des italienischen Vizemeisters.

Der 21-jährige Aussenverteidiger wechselte diesen Sommer für etwa 40 Millionen Franken von Real Madrid in den Norden Italiens.

Nun wartet auf den Marokkaner, der im System von Inter-Coach Antonio Conte wohl den Job des Aussenläufers übernimmt, der Saisonstart.

Hakimi und seine Teamkollegen der «Nerazzurri» empfangen anlässlich der zweiten Serie-A-Runde heute Samstag (20.45 Uhr) den AC Florenz. Die Partie der 1. Runde findet für Inter verspätet Ende September gegen Benevento statt.

«Alte Dame» hat noch immer Hunger

Will der marokkanische Nationalspieler sein grosses Ziel erreichen und Juventus Turin als Meister ablösen, müssen die ersten drei Punkte her.

Denn die «Alte Dame» bezwang am letzten Wochenende zum Saisonauftakt Sampdoria Genua mit 3:0.

Italy Soccer Serie A
Juventus Turin mit Coach Andrea Pirlo und Star-Stürmer Cristiano Ronaldo wollen den 10. Scudetto in Folge gewinnen. Das erste Saisonspiel konnten sie gegen Sampdoria Genua mit 3:0 siegreich gestalten. - Keystone

Es war eine klare Reaktion auf die Ansage von Achraf Hakimi und ein klares Zeichen: Die Turiner mit Andrea Pirlo als Trainer wollen den 10. Scudetto in Folge gewinnen.

Achraf Hakimi soll an BVB-Leistungen anknüpfen

Für Inter Mailand ist zu hoffen, dass der Neuzugang an die Leistungen der letzten beiden Saison anknüpfen kann. Hakimi spielte in der Bundesliga für Borussia Dortmund und erzielte in 73 Spielen 29 Scorerpunkte.

Achraf Hakimi
Achraf Hakimi hatte beim BVB erfolgreiche Jahre erlebt. - dpa

Während der Saisonvorbereitung konnte der Aussenläufer überzeugen. In zwei Partien war der Inter-Neuzugang an drei Toren beteiligt und zeigte, warum er zu den Besten seiner Position zählt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusTwitterReal MadridFrankenAntonio ConteSampdoria GenuaAndrea PirloTrainerBundesligaInter MailandBVBAchraf Hakimi