Die AC Milan steht wieder an der Spitze der Serie A. Gegen Sampdoria Genua resultiert ein 1:0-Sieg.
AC Milan
Raphael Leao vom AC Milan im Januar 2022. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dank eines Treffers von Raphael Leao gewinnt die AC Milan gegen Sampdoria Genua mit 1:0.
  • Damit stehen die «Rossoneri» wieder an der Spitze der Serie A.
  • Inter, das ein Spiel weniger ausgetragen hat, spielte am Samstag gegen Napoli 1:1.

Die AC Milan übernimmt in der Serie A wieder die Leaderposition. Dank dem 1:0-Heimsieg gegen Sampdoria Genua überholen die Rossoneri in der 25. Runde den Stadtrivalen Inter, der sich am Samstag mit einem 1:1 gegen Napoli begnügen musste.

Milan erzielte den einzigen Treffer schon nach acht Minuten auf denkbar einfache Weise: Goalie Mike Maignan lancierte mit einem weiten Pass Stürmer Rafael Leão, der sich stark gegen den letzten Verteidiger durchsetzte und zum siebten Mal in dieser Saison traf.

Inter, das in den letzten beiden Runden nur einen Punkt holte, liegt einen Zähler hinter Milan, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sampdoria GenuaSerie A