1. FSV Mainz 05 hat auch das dritte Testspiel in der Saisonvorbereitung gewonnen. Den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen bezwangen sie mit 4:1 (2:1).
1. FSV Mainz 05
Der 1. FSV Mainz 05 schlägt den FC St.Gallen im Testspiel deutlich. - 1. FSV Mainz 05
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 1. FSV Mainz 05 testete erneut im Trainingslager in Schladming.
  • Der deutsche Bundesligist gewinnt auch sein drittes Testspiel.
  • Gegen den FC St.Gallen bejubelt Mainz ein klares 4:1.

Zum Abschluss des Trainingslagers im österreichischen Schladming bezwang die Mannschaft von Trainer Bo Svensson den FC St. Gallen. Für die Rheinhessen trafen Kohr, Lee, Hanche-Olsen und Youngster Brajan Gruda.

Auf der Gegenseite war St. Gallens Fabian Schubert erfolgreich. Wie «sport.de» berichtete, wechselte Bo Svensson zur Halbzeit komplett durch.

1. FSV Mainz 05 startet im Pokal gegen SV Elversberg

Leihgabe Sepp van den Berg kam dabei nicht zum Zug. Der niederländische Leihspieler vom FC Liverpool sei noch nicht in der Form, «in denen es um 100 Prozent geht». Das verkündete der Trainer im Vorfeld des Spiels.

Bereits am Mittwoch reiste der 1. FSV Mainz 05 zurück in die Heimat. Dort steht am Samstag die Generalprobe gegen den englischen Premier-League-Aufsteiger FC Burnley an. Eine Woche später trifft Mainz in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Zweitliga-Neuling SV Elversberg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolFC BurnleyTrainerDFBFC St.Gallen