1. FC Nürnberg trotz Überzahl nur Remis gegen KSC

DPA
DPA

Deutschland,

Der 1. FC Nürnberg hat in der 2. Fussball-Bundesliga wieder eine Führung verspielt und seinen zweiten Saisonsieg verpasst.

Nürnbergs Tim Handwerker (l) im Zweikampf mit dem Karlsruher Marco Thiede. Foto: Timm Schamberger/dpa
Nürnbergs Tim Handwerker (l) im Zweikampf mit dem Karlsruher Marco Thiede. Foto: Timm Schamberger/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor coronabedingt leeren Rängen erzielte der erst zur Halbzeit eingewechselte Marvin Wanitzek (53.) den Ausgleich für die in der Schlussphase gefährlichen Gäste.

Felix Lohkemper (15. Minute) brachte den fränkischen Traditionsverein beim 1:1 (1:0) gegen den am Ende dezimierten Karlsruher SC mit einem abgefälschten Fernschuss in Front. Es war die fünfte Führung der Nürnberger im fünften Spiel.

Vor coronabedingt leeren Rängen erzielte der erst zur Halbzeit eingewechselte Marvin Wanitzek (53.) den Ausgleich für die in der Schlussphase gefährlichen Gäste. Den Nürnbergern fiel auch in Überzahl nach einer Gelb-Roten Karte gegen Dominik Kother (75.) in der Offensive nicht mehr viel ein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
898 Interaktionen
Wieder frei
lawine
215 Interaktionen
Viele flüchten nicht

MEHR IN SPORT

Conference League Lausanne-Sport Olmütz
Conference League
Shiffrin Kilde
1 Interaktionen
Nach Slalom-Gold
Olympia 2026 Schweiz Curling
16 Interaktionen
Olympia, Tag 13
Stalder
23 Interaktionen
Hockey-Bronze!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Falcon 9
Verschmutzung
krebs
Herausforderungen
GNTM 2026
3 Interaktionen
Harte Entscheidung
medien
1 Interaktionen
Dresden