ZSC Lions

ZSC muss bis 18. November in Quarantäne

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Zürich,

Längere Pause für die ZSC Lions. Der Kantonsarzt schickt die Zürcher wegen positiver Coronatests bis zum 18. November in Quarantäne.

ZSC
Vorerst kann der ZSC in der Meisterschaft nicht mehr auflaufen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach der Partie gegen Langnau vom Dienstag, werden zwei weitere ZSC-Spiele verschoben.
  • Die Lion müssen bis Mitte nächster Woche in Quarantäne bleiben.
  • Die Spieler sollen jetzt ein «Off-Ice-Training» absolvieren, so Sportchef Leuenberger.

Gestern hat es auch den ZSC erwischt. Zwei Spieler der Lions werden positiv auf das Coronavirus getestet, das ganze Team muss darum vorsorglich in Quarantäne. Das Spiel gegen die SCL Tigers musste verschoben werden.

Jetzt ist klar: Die ZSC Lions werden noch weitere Spiele verschieben müssen. Der Zürcher Kantonsarzt schickt die komplette Mannschaft und den Staff bis zum 18. November in Quarantäne!

Betroffen sind die Spiele vom Freitag gegen Lugano – und gegen Fribourg am Samstag. Wie die Zürcher in ihrer Mitteilung schreiben, soll es für die Spieler trotzdem ein Programm geben.

ZSC
Sportchef Sven Leuenberger will beim ZSC Trainings für daheim organisieren. - Keystone

«Wir versuchen, dem Team ein gutes Off-Ice-Training zu ermöglichen», so Sportchef Sven Leuenberger. Die Spieler sollen Equipment nach Hause geliefert erhalten.

Kommentare

Weiterlesen

ZSC Lions
18 Interaktionen
Spiel verschoben
Immobilien
Schweizweit

MEHR ZSC LIONS

SCL Tigers ZSC Lions
1:2 im Emmental
Lakers ZSC
1 Interaktionen
Lakers besiegen SCB
ZSC
3 Interaktionen
Hockey-Start
Thierry Bader ZSC
2 Interaktionen
Start in Saison

MEHR AUS STADT ZüRICH

Jahnoah Markelo FCZ
1 Interaktionen
Bis Sommer 2030
Tramattacke
3 Interaktionen
Frau angegriffen
Sihlcity
5 Interaktionen
Drogenkonsum