Der EHC Biel hat sich für die kommende Saison in der Defensive verstärkt. Aus der Organisation der New York Islanders kommt Verteidiger Yannick Rathgeb.
Yannick Rathgeb EHC Biel
Yannick Rathgeb im Prospect Camp 2017. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Yannick Rathgeb wechselt zum EHC Biel.
  • Der frühere Gottéron-Verteidiger kommt aus Nordamerika.

Yannick Rathgeb (23) wechselt per sofort von der Organisation der New York Islanders zum EHC Biel. Der ehemalige Spieler von Fribourg-Gottéron wechselt aus Nordamerika ins Seeland.

Zuletzt kam der Verteidiger in der AHL für die Bridgeport Sound Tigers auf Total 32 Spieleinsätze. Dabei erzielte er 4 Tore und bereitete deren 5 vor. Rathgeb unterschreibt einen Vertrag bis 2022.

Dafür verlässt Dominik Egli (20) die Bieler. Er habe den Wunsch geäussert, in der kommenden Saison seine Chance bei einem anderen Club zu suchen. Auf diesen Wunsch ist man eingegangen und hat den Vertrag heute per sofort aufgelöst. Egli wechselt innerhalb der Liga zu den Rapperswil-Jona Lakers.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC BielNew York IslandersRapperswil-Jona LakersLiga