Der Schweizer Timo Meier und seine Sharks feiern den zweiten Sieg in Folge in der NHL.
Timo Meier Sharks Hockey
Timo Meier von den San Jose Sharks bejubelt einen Treffer. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die San José Sharks schlagen die LA Kings in der NHL deutlich mit 5:0.
  • Mann des Spiels ist der Schweizer Timo Meier mit einem Tor und zwei Assists.

Dank dem überragenden Timo Meier gewinnen die San Jose Sharks erstmals seit zwei Monaten ein zweites NHL-Spiel in Folge. Der Schweizer Stürmer trägt ein Tor und zwei Assists zum 5:0 gegen die Los Angeles Kings bei.

Verfolgen Sie die NHL?

Meier stand am Ursprung des zweiten Erfolgs im kalifornischen Duell innerhalb von zwei Tagen. Der Appenzeller traf in der 10. Minute im Powerplay zum 1:0.

Er ermöglichte gegen Ende des ersten Drittels mit einem erkämpften Puck das 3:0 des Schweden Jonathan Dahlen. und dem 4:0 im Mitteldrittel ging ein Pfostenschuss des Schweizers voraus.

Meier, der beste Skorer der im Playoff-Rennen schlecht platzierten Sharks, steht in dieser Saison bei 25 Toren und 32 Assists.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Los Angeles KingsSan Jose SharksPlayoffNHL