Tyler Moy verlängert bei den SCRJ Lakers bis 2030

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Rapperswil-Jona,

Tyler Moy bleibt den Rapperswil-Jona Lakers treu und verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2030. Der WM-Topskorer gilt als Eckpfeiler des SCRJ-Teams.

Tylor Moy
Tylor Moy bleibt den Lakers erhalten. - keystone

Wie die Rapperswil-Jona Lakers mitteilen, bekennt sich Tyler Moy zu «Rappi». Der Topskorer der Schweizer Nati an der letzten WM hat bei den SC Rapperswil-Jona Lakers einen Vertrag für die nächsten vier Jahre unterzeichnet.

«Es ist ein enorm starkes Zeichen für unsere Organisation und zeigt, dass die Lakers eine gute Adresse im Schweizer Eishockey sind», sagt Sportchef Claudio Cadonau zur Vertragsverlängerung.

«Tyler ist in den letzten Jahren in Rappi heimisch geworden. Er schätzt die familiäre Atmosphäre, den Teamspirit, den wir hier haben und er weiss, dass er auch in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle bei uns einnehmen wird. Mit seinen Skills, seinen Skorerqualitäten und seinem Spielverständnis ist Moy einer der Eckpfeiler unserer Mannschaft.»

Vertrauen und Teamkultur entscheidend

Tyler Moy freut sich, dass er weiterhin das Trikot der Lakers tragen wird: «Ich bin wirklich sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Dieser Ort und die Lakers sind mir in den letzten Jahren ans Herz gewachsen. Ich spüre enormes Vertrauen und Rückhalt von Seiten Staff und vom gesamten Management.

Ich glaube an die Kultur, die wir in den letzten Jahren aufgebaut haben und weiter am Aufbauen sind und ich freue mich, den eingeschlagenen Weg in den nächsten vier Jahren weiterzugehen. Wir wollen mit unserem Team noch einiges erreichen.»

Der Topskorer bleibt bis 2030 bei den Lakers

Tyler Moy spielt seit 2022 für die Lakers und hat in dieser Zeit kein einziges Spiel verpasst. Der schweizerisch-amerikanische Doppelbürger produzierte in seiner ersten Saison gleich 51 Punkte in der Qualifikation, 2023/24 waren es 36 Punkte und in der vergangenen Spielzeit kam der Stürmer auf 42 Punkte.

Aktuell steht der 30-jährige nach 20 Spielen bei 16 Punkten. Insgesamt hat Tyler Moy in 184 National League-Spielen für den SCRJ 62 Tore und 85 Assists gesammelt und kommt damit auf einen Schnitt von 0,8 Punkten pro Spiel.

Als erster Lakers-Spieler der Vereinsgeschichte war Moy an der letzten Weltmeisterschaft mit zwölf Punkten aus zehn Spielen Topskorer der Nationalmannschaft und gewann WM-Silber mit der Schweiz.

Moys Vertrag wäre Ende der Saison 2025/26 ausgelaufen. Nun hat der Stürmer seinen Vertrag vorzeitig um vier Jahre verlängert und bleibt damit bis mindestens 2030 beim SCRJ.

Kommentare

Weiterlesen

Ukraine-Krieg
25 Interaktionen
Als Bestrafung!
Barbara Eiselen
35 Interaktionen
Coach verrät

MEHR AUS RAPPERSWIL

Festnahme
5 Interaktionen
Weesen SG
Rapperswil-Jona Lakers
Eishockey
1 Interaktionen
Rapperswil-Jona
Rapperswil-Jona