Im vierten Spiel seit seinem Kieferbruch gelang Sven Bärtschi mit den Vancouver Canucks erstmals wieder ein Torerfolg. Die Canucks siegen – im Gegensatz zu den Florida Panthers und Denis Malgin.
Sven Bärtschi ist zurück: Er verbucht seinen neunten Saisontreffer.
Sven Bärtschi ist zurück: Er verbucht seinen neunten Saisontreffer. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sven Bärtschi gelang in der Nacht auf heute erstmals seit seiner Verletzung wieder ein Treffer.
  • Mit den Vancouver Canucks siegt der Berner gegen Columbus mit 5:2.
  • Denis Malgin und die Florida Panthers unterliegen den Calgary Flames mit 2:4.

Vancouver Canucks - Columbus Blue Jackets 5:2

Sven Bärtschi ist definitiv zurück: Nach seinem Kieferbruch und einer einmonatigen Verletzungspause gelang dem Stürmer der Vancouver Canucks gegen die Columbus Blue Jackets erstmals wieder ein Treffer. Nach einem frechen Zuspiel von Thomas Vanek kann der Berner aus spitzem Winkel zum 1:1-Ausgleich einnetzen. Es ist der neunte Saisontreffer für Bärtschi.

Die Canucks gewinnen – dank vier Toren im zweiten Abschnitt – zum Schluss mit 5:2 und kehren nach fünf Niederlagen in Folge auf die Siegerstrasse zurück. Somit erhalten die Kanadier die Hoffnung auf die Playoffs am Leben.

Calgary Flames - Florida Panthers 4:2

Anders als Bärtschi lief es Denis Malgin in der Nacht auf heute nicht wirklich gut. Mit den Florida Panthers mussten sich Malgin & Co. den Calgary Flames zuhause mit 2:4 beugen. Der Schweizer stand während 12:02 Minuten auf dem Eis, wies eine ausgeglichene Bilanz auf und verbuchte zwei Abschlüsse.

Die weiteren Spiele:
Washington Capitals - Carolina Hurricanes 4:3
Winnipeg Jets - Chicago Blackhawks 1:2
Edmonton Oilers - Phoenix Coyotes 4:2

Ad
Ad