Am Mittwoch fand der Saisonstart-Event der SCL Tigers statt. Die Langnauer überraschen mit der Definition des Saisonziels.
Ein Käse mit dem Logo der SCL Tigers in der Mitte.
Ein Käse mit dem Logo der SCL Tigers in der Mitte. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die SCL Tigers haben am Mittwoch ihr Saisonziel definiert.
  • Einen konkreten Platz in der Rangliste haben sich nicht als Ziel ausgegeben.

Die SCL Tigers läuteten am Mittwoch in der Schaukäserei Affoltern im Emmental BE die Saison 2018/19 ein. Dabei präsentierte der Verein sein neues Trikot sowie die Ziele für die neue Saison und stellte Schwingerkönig Matthias Sempach als neuen Botschafter vor. Zudem produzierten die Spieler ihren eigenen Team-Emmentaler, der am 25. November 2018 im Rahmen einer Auktion in der Emmentaler Schaukäserei versteigert wird.

Mit der Saisonvorbereitung sind die Langnauer zufrieden: «Im Sommer wurde hart gearbeitet und die Neuzugänge haben sich gut ins Team eingefügt», sagt Sportchef Marco Bayer, der seit August im Amt ist. Auch resultatmässig können die Tigers zufrieden sein – vier der sechs Vorbereitungsspiele konnte der SCL für sich entscheiden.

Interessant ist, dass der Club die Meisterschaftsziele nicht über die Position in der Rangliste definieren will. «Wir wollen den seit dem Wiederaufstieg vor drei Jahren eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen: wirtschaftlich stabil, sportlich erfolgreich. Durch harte, ehrliche Arbeit wollen wir jeden Tag besser werden mit dem Ziel, uns als robusten NL-Club langfristig zu festigen», erklärt Bayer. In diesem Fall stellt sich die Frage, was «sportlich erfolgreich» bedeutet – seit dem Wiederaufstieg erreichten die Tigers die Playoffs noch nicht.

Einige Spieler mit SCL-Botschafter Matthias Sempach in der Käserei in Affoltern.
Einige Spieler mit SCL-Botschafter Matthias Sempach in der Käserei in Affoltern. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwingerkönigMatthias SempachSCL Tigers