Am Mittwoch spielen die Schwenninger Wild Wings gegen die ZSC Lions. Der Trainer der Deutschen spricht von einer «grossen Herausforderung».
Schwenninger Wild Wings
Die Schwenninger Wild Wings testen am Mittwochabend gegen die ZSC Lions. - Schwenninger Wild Wings
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schwenninger Wild Wings absolvieren am Mittwoch gegen die ZSC Lions ein Testspiel.
  • Die Deutschen freuen sich auf einen starken Gegner aus der Schweiz.
  • Für den ZSC gilt es dann in der kommenden Woche bereits ernst.

In Wil findet am Mittwochabend das Testspiel zwischen den ZSC Lions und den Schwenninger Wild Wings statt. Eine «sehr grosse Herausforderung» werde es für die Deutschen, meint Trainer Niklas Sundblad. Der ZSC sei «eines der besten Teams in Europa», wird er im «Schwarzwälder Bote» zitiert.

Auch Wild-Wings-SpielerMax Hadraschek freut sich auf den Test: «Die haben ein paar gute Jungs mit NHL-Erfahrung dabei», so der Stürmer.

Die ZSC Lions testen nach den Spielen gegen die GCK Lions und den HC Davos zum dritten Mal. Am 26. August folgt bereits das erste Pflichtspiel in der Champions Hockey League-Spiel gegen IFK Helsinki.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions Hockey LeagueGCK LionsHC DavosTrainerNHLZSC