Die Schweizerinnen kassieren bei der Eishockey-WM in Dänemark die zweite Klatsche. Gegen die US-Amerikanerinnen geht die Schweiz gleich 0:9 unter.
Schweizerinnen
Die Schweizerinnen wehren sich gegen die USA vergeblich und kassieren gleich neun Gegentore. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Eishockeyspielerinnen sind den USA mit 0:9 unterlegen.
  • Bereits nach dem ersten Drittel scheint die Messe beim Zwischenstand von 0:4 gelesen.

Das Schweizer Nationalteam der Frauen geht an der WM in Herning in Dänemark gegen den zweiten Favoriten unter. Gegen die USA setzt es eine 0:9-Niederlage ab.

Anders als am Samstag bei der 1:4-Niederlage gegen Titelverteidiger Kanada geraten die Schweizerinnen schon früh vorentscheidend in Rückstand. Die Amerikanerinnen führten nach dem ersten Drittel bereits 4:0.

Schweizerinnen WM
Schon früh mit langen Gesichtern: Das Schweizer Nationalteam findet gegen die Amerikanerinnen überhaupt keine Lösungen. - Keystone

Im zweiten Abschnitt beliess es der neunfache Weltmeister bei einem Treffer. Doch im letzten Drittel wurde die Kadenz nochmals erhöht. Zwei der vier Treffer erzielten die Amerikanerinnen knapp neun Minuten vor Schluss innert 16 Sekunden.

Die Vorrunde beschliesst die Schweiz am Dienstagnachmittag gegen Finnland. Für die Viertelfinals sind alle fünf Teams zum vornherein qualifiziert. Zum Auftakt hat die Schweiz gegen Japan noch gewonnen.

Ad
Ad