Der Schweizer Eishockey-Cup wird bereits wieder abgesetzt. Erst 2014 wurde das Turnier nach langer Pause wieder eingeführt.
Eishockey Cup
Die Spieler des HC Ajoie jubeln nach dem 7:3-Finalsieg gegen den HC Davos über den Cupsieg. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer Eishockey-Cup wird schon wieder abgesetzt.
  • Das Turnier wurde erst 2014 nach einer langen Pause wieder eingeführt.

Der Schweizer Eishockey-Cup wird nach wenigen Austragungen schon wieder abgesetzt. Nur noch in dieser Saison wird der Wettbewerb ausgetragen.

Nach einer langen Pause wurde der Cup erst 2014 wieder eingeführt. Zuvor war das Turnier zwischen 1957 und 1966 bereits Bestandteil des Schweizer Eishockeys.

Bedauern Sie die Absetzung des Schweizer Eishockey-Cups?

Bei den Unterklassigen erfreut sich der Cup grosser Beliebtheit. Von den National-League-Teams wird dieser eher als unnötige Belastung empfunden.

In der vergangenen Saison holte überraschend der HC Ajoie aus der Swiss League den Cupsieg.

Liste der Cupsieger seit Wiedereinführung

2015 - SC Bern

2016 - ZSC Lions

2017 - EHC Kloten

2018 - SC Rapperswil-Jona Lakers

2019 - EV Zug

2020 - HC Ajoie

2021 - ?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCBZSCEHC KlotenRapperswil-Jona LakersEV Zug