National League

    National League: SCB bedient sich bei der Konkurrenz

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Bern,

    Der SCB bedient sich in der National League bei Lausanne und holt Stürmer Ronalds Kenins. Der Lette bekommt einen befristeten Vertrag.

    SC Bern national league
    Der SC Bern holte Ronalds Kenins von Lausanne. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ronalds Kenins spielt ab sofort für den SCB.
    • Der Lette unterschreibt einen Tryout-Vertrag bis zum 22. Dezember.

    Der Lette Ronalds Kenins zieht innerhalb der National League vom Lausanne HC zum SC Bern weiter. Der 33-jährige Stürmer hat mit dem Verein aus der Hauptstadt einen befristeten Vertrag unterzeichnet.

    Die Vereinbarung, ein sogenannter Tryout-Vertrag, gilt bis am 22. Dezember mit der Option zur Verlängerung bis zum Saisonende. Kenins, der über eine Schweizer Lizenz verfügt, befindet sich derzeit nach einer Verletzung im Aufbautraining. Der Zeitpunkt für sein mögliches Debüt bei seinem neuen Arbeitgeber lässt sich noch nicht abschätzen.

    Die Verantwortlichen des Lausanne HC hatten am Mittwoch den Abgang von Kenins publik gemacht. In der laufenden Saison war Kenins lediglich bei Sierre in der Swiss League zum Einsatz gekommen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    EVZ
    1:6-Debakel
    SC Bern
    Nach Nati-Pause

    MEHR NATIONAL LEAGUE

    Joseph Blandisi
    2 Interaktionen
    Joseph Blandisi
    ehc kloten
    Weiter Schlusslicht
    HC Davos Servette
    2 Interaktionen
    Im Schlussdrittel

    MEHR AUS STADT BERN

    dialekt
    420 Interaktionen
    «Sind sympathisch»
    10 Interaktionen
    Zivilschutzanlage