Niederlage der Grizzlys Wolfsburg in Köln

DPA
DPA

Deutschland,

Ex-Eishockey-Nationalspieler Sebastian Furchner hat in seinem 1000.

Sebastian Furchner ist erst der fünfte Spieler, der in der DEL 1000. Spiele schaffte. Foto (Archiv): Matthias Balk Foto: Matthias Balk
Sebastian Furchner ist erst der fünfte Spieler, der in der DEL 1000. Spiele schaffte. Foto (Archiv): Matthias Balk Foto: Matthias Balk - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit seinen Grizzlys Wolfsburg unterlag der 37 Jahre alte Stürmer 2:4 (0:1, 1:2, 1:1).

DEL-Spiel bei seinem Ex-Club Kölner Haie kein Jubiläums-Geschenk erhalten.

Mit seinen Grizzlys Wolfsburg unterlag der 37 Jahre alte Stürmer 2:4 (0:1, 1:2, 1:1). Furchner, der ausser für die Grizzlys in der Deutschen Eishockey-Liga bislang nur für die Haie spielte, gab die Vorarbeit zum zwischenzeitlichen 1:1 durch einen weiteren Ex-Kölner: Nickolas Latta (25. Minute). Mit einem Hattrick entschied Sebastian Uvira aber das Spiel für die schwach in die Saison gestarteten Haie.

Furchner ist erst der fünfte Spieler, der in der DEL 1000. Spiele schaffte. Sichtlich gerührt wurde der gebürtiger Kaufbeurer vor dem Spiel geehrt und von rund 12.000 Fans gefeiert. «Für einen, der nicht so gern im Rampenlicht steht, ist es fast ein bisschen viel. Aber es macht auch Spass. Freunde, Familie, alle freuen sich drauf, das ist schön für mich», sagte Furchner bei MagentaSport. Für das Nationalteam hatte der Routinier an den Olympischen Spielen 2006 und der Weltmeisterschaft 2005 teilgenommen.

Am fünften Spieltag gewann ausserdem die Düsseldorfer EG 3:0 (1:0, 0:0, 2:0) gegen die Nürnberg Ice Tigers und verbesserte sich auf Rang sechs. Neuzugang Rihards Bukarts (7.), Ken Andre Olimb (55.) und Jerome Flaake (57.) schossen die DEG zum dritten Saisonsieg. Neuer Tabellenzweiter sind die Straubing Tigers, die bei den Augsburger Panthern 5:4 (3:1, 1:2, 1:1) siegten.

Die beiden Top-Favoriten auf den Titel hatten bereits am Donnerstag gewonnen. Meister Mannheim bezwang die Eisbären Berlin 4:1, Vize-Champion München gewann 7:4 in Ingolstadt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
424 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
765 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR IN SPORT

Nagelsmann
3 Interaktionen
Bei deutschem WM-Sieg
de
French Open
de
4 Interaktionen
WM-Ticker
yb
3 Interaktionen
Wie angekündigt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

china bayer
Pharmawachstum
Selenskyj Merz ukraine
26 Interaktionen
Vorstoss