Beim Sieg der San Jose Sharks über die St. Louis Blues schiesst Timo Meier zwei Tore und steuert ein Assist bei. San Jose kann im Halbfinal der NHL vorlegen.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Timo Meier avanciert zur grossen Playoff-Figur für die San Jose Sharks.
  • Meier kann für sein Team zweimal treffen.

Timo Meier avanciert zur grossen Figur der ersten Partie des Playoff-Halbfinals in der NHL. Mit zwei Treffern und einem Assist führt er seine San Jose Sharks zum 6:3 über die St. Louis Blues.

Ein erstes Mal trat der 22-jährige Schweizer für das Heimteam nach gut drei Minuten auf den Plan.

Meier-Doublette im Playoff der NHL

Meier stand am Ursprung des Treffers zum 1:0 von Logan Couture. Wie sein Schweizer Teamkollege steuerte auch er zwei Treffer und einen Assist zum Sieg der Sharks bei.

Meiers ganz starke Phase kam ab Mitte des zweiten Drittels. Den Anschlusstreffer der Blues zum 3:2 in Minute 29 beantwortete Meier mit einer Doublette (31./38.) zum 5:2.

Timo Meier feiert seinen ersten von zwei Treffern gegen die St. Louis Blues
Timo Meier feiert seinen ersten von zwei Treffern gegen die St. Louis Blues - sda - KEYSTONE/FR171606 AP/JOSIE LEPE
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsTimo MeierNHL