Roman Josi führt Nashville mit einem Tor und einem Assist zum nächsten Sieg in der NHL. Auch die Schweizer Timo Meier und Kevin Fiala sind entscheidend.
Predators Coyotes NHL Josi
Roman Josi (re.) feiert sein Tor für die Nashville Predators gegen die Arizona Coyotes in der NHL. - keystone

Roman Josi erlebt in der NHL einen erfolgreichen Abend: Beim 4:2-Auswärtssieg seiner Nashville Predators wird der Schweizer als bester Spieler ausgezeichnet. Josi steuert einen Treffer und einen Assist bei.

Der Berner eroberte kurz vor der ersten Pause im eigenen Drittel den Puck und initiierte das 3:0. Im Schlussabschnitt traf er im Powerplay von der blauen Linie zum 4:1. Es waren für den Preds-Captain die Skorerpunkte 10 und 11 in den letzten fünf Spielen gegen Arizona.

Meier auf Platz neun der NHL

Timo Meier trug zwei Assists zum 3:2-Sieg der San Jose Sharks bei den Philadelphia Flyers bei. Der Appenzeller war an den ersten beiden Toren des Tschechen Tomas Hertl beteiligt. Meier hat nach 31 Partien 38 Skorerpunkte und ist damit die Nummer 9 der NHL.

Timo Meier NHL
Timo Meier (re.) im Spiel der San Jose Sharks gegen die Philadelphia Flyers in der NHL. - keystone

Kevin Fiala wurde beim 3:2-Sieg der Minnesota Wild daheim gegen die Washington Capitals als drittbester Spieler ausgezeichnet. Der Ostschweizer war am Ausgleich zum 2:2 35 Sekunden vor der Verlängerung beteiligt und traf auch im Penaltyschiessen.

Nico Hischier unterlag mit den New Jersey Devils bei den Columbus Blue Jackets 3:4, konnte aber seinen 7. Saisontreffer erzielen. Mit einem Handgelenkschuss traf er in der 15. Minute zum 1:2.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roman Josi und Timo Meier glänzen aus Schweizer Sicht in der NHL.
  • Predators-Captain Josi wird beim 4:2-Sieg gegen Arizona zum MVP gewählt.
  • Timo Meier klettert mit zwei Assists auf Rang neun in der NHL-Skorerliste.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsPhiladelphia FlyersWashington CapitalsNew Jersey DevilsSan Jose SharksMinnesota WildNico HischierKevin FialaColumbusNHLRoman JosiTimo Meier