Roman Josi setzt seinen Lauf in der NHL fort. Der Nashville-Captain trifft und liefert einen Assists. Damit punktet Josi im zehnten Spiel in Folge.
Roman Josi
Roman Josi (l.) trifft für Nashville. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nashville bezwingt Anaheim mit 6:3.
  • Kevin Fiala bleibt beim 3:0-Sieg von Minnesota ohne Skorerpunkt.

Roman Josi punktet im zehnten NHL-Spiel in Folge. Der Berner Verteidiger trägt zum 6:3 der Nashville Predators in Anaheim ein Tor und ein Assist bei.

Josi sorgt zum Ende des ersten Drittels mit seinem 18. Saisontor für das 1:1. Zudem ist er im Schlussabschnitt im Powerplay am 5:3 beteiligt.

Der Captain von Nashville steht nun bei 77 Skorerpunkten. Wovon er 24 in den letzten zehn Partien im März erzielt hat. In der Skorerliste der NHL belegt Josi nach gut 60 Qualifikationsspielen den 6. Platz.

Ist Roman Josi aktuell der beste Verteidiger der NHL?

Mit Filip Forsberg und Matt Duchene sind gegen Anaheim zwei Spieler von Nashville punktemässig noch erfolgreicher als Roman Josi: Forsberg mit 2 Toren und 3 Assists, Duchene mit 2 Toren und 1 Assist.

Sieg und Top-Goalie für Fiala-Team

Jubeln kann auch Kevin Fiala – und zwar gleich doppelt. Der Schweizer Stürmer bezwingt mit Minnesota die Vegas Golden Knights mit 3:0.

NHL
Minnesota holt mit Marc-André Fleury einen der besten Torhüter der NHL - Twitter/@mnwild

Dazu gelang es den Wild in einem Trade Weltklasse-Goalie Marc-André Fleury von Chicago nach Minnesota zu holen. Fleury ist dreifacher Stanley-Cup-Champion mit Pittsburgh. Letzte Saison erhielt er die Vezina Trophy für den besten Goalie der NHL.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsKevin FialaNHLRoman Josi