Pius Suter bereitet beim 6:3-Sieg der Canucks gegen die Rangers einen Treffer vor. Damit sammelt er seinen 99. Scorerpunkt in der NHL.
NHL
Die Vancouver Canucks (hier mit Pius Suter, Mitte) gewinnen das Spitzenspiel in der NHL gegen die New York Rangers. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Vancouver Canucks bezwingen die Rangers im Madison Square Garden mit 6:3.
  • Pius Suter bereitet das fünfte Tor der Kanadier vor.
Ad

Vancouver mit Pius Suter entscheiden das Duell von zwei der derzeit besten Teams in der NHL für sich. Die Canucks gewinnen bei den New York Rangers 6:3.

In New York trafen zwei Mannschaften aufeinander, die in den Ranglisten in ihren Conferences beide Platz 2 einnehmen. Im Osten liegen nur die Boston Bruins vor den Rangers. Und im Westen haben einzig die Jets, mit Nino Niederreiter, mehr Punkte geholt als die Canucks mit Pius Suter.

NHL
Pius Suter (vorne) sammelt einen weiteren Scorerpunkt in der NHL. - keystone

Die Gäste von der Westküste Kanadas lagen schon nach dem ersten Drittel mit zwei Toren Vorsprung voraus. Die Entscheidung führten sie im zweiten Abschnitt herbei, in dem sie innert 74 Sekunden von 3:2 auf 5:2 stellten.

Verfolgen Sie die NHL?

Pius Suter war einer der Vorbereiter des fünften Treffers durch den Schweden Nils Höglander. Für den Zürcher Stürmer war es der 99. Skorerpunkt in der NHL.

Überragender Spieler auf Seiten der Canucks war Höglanders Landsmann Elias Pettersson mit je zwei Toren und Assists.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nino NiederreiterNew York RangersBoston BruinsNHLPius Suter