NHL: LA Kings nach Heimsieg wieder in Führung

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die LA Kings legen in den Playoffs der NHL wieder vor. Das Team gewinnt zuhause ohne den verletzten Kevin Fiala gegen Edmonton mit 3:2 nach Verlängerung.

NHL
Die Los Angeles Kings jubeln beim 3:2-Sieg über Edmonton. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch ohne Kevin Fiala gewinnen die LA Kings das dritte Spiel gegen Edmonton.
  • Mit dem 3:2 nach Verlängerung stellt das Team die Playoff-Serie auf 2:1.

Die Absenz ihres zweitbesten Skorers Kevin Fiala scheint die Kings nicht zu stören. Die Franchise aus Los Angeles gewinnt gegen Edmonton zuhause 3:2 nach Verlängerung. Und geht in der Playoff-Achtelfinalserie der NHL wieder in Führung (2:1).

Für die Entscheidung zu Gunsten der Kalifornier sorgte Trevor Moore nach 3:24 Minuten in der Verlängerung. Die Kings spielten zu diesem Zeitpunkt in Überzahl. Gleich wie schon beim 2:2-Ausgleich durch Adrian Kempe nach 30 Minuten.

NHL
Kevin Fiala fehlt den LA Kings in der NHL. - keystone

Edmontons Topskorer Connor McDavid, dem in der Qualifikation 153 Punkte gelangen, traf in Spiel 3 gleich doppelt. Doch nur 18 Sekunden nach seinem zweiten Tor konnten die Kings wieder ausgleichen.

Wer gewinnt die NHL-Playoffserie?

In der Verlängerung behielten diese – wie schon in Spiel 1 bei den Oilers – das bessere Ende für sich.

Kommentare

Weiterlesen

NHL
2 Interaktionen
Ohne Kevin Fiala
NHL
9 Interaktionen
Zweite Niederlage
NHL
Fiala weiter verletzt
Rechtsschutz
1 Interaktionen
Kündigung erhalten

MEHR IN SPORT

a
«So nervös»
Stuttgart
1 Interaktionen
Europa League
Fischer Freiburg
7 Interaktionen
Deutsche jubeln
superbayern
3 Interaktionen
Kane, Musiala und Co.

MEHR NHL

de
NHL
NHL
1 Interaktionen
10. Saisontor
Roman Josi NHL
Trotz Assist
NHL Moser Bichsel
2 Interaktionen
Josi gewinnt

MEHR AUS USA

3 Interaktionen
Washington
apple tim cook
7 Interaktionen
«Geht in die Natur!»
17 Interaktionen
Washington