NHL-Goalie Henrik Lundqvist muss in der kommenden Saison aussetzen. In einem Tweet erklärt er die Gründe dafür: Er hat mit Herzproblemen zu kämpfen.
NHL Lundqvist
Henrik Lundqvist verliess im Sommer die New York Rangers. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Goalie Henrik Lundqvist hat bei den Washington Capitals einen Vertrag unterschrieben.
  • Wegen eines Herzleidens muss er die kommende NHL-Saison jedoch aussetzen.

Eigentliche hatte Goalie Henrik Lundqvist den Einjahres-Vertrag bei den Washington Capitals in der NHL bereits unterschrieben. Nun hat der Schwede mitgeteilt, dass er in der kommenden Saison nicht für die Capitals auf dem Eis stehen kann. Lundqvist hat mit Herzproblemen zu kämpfen.

Seine Botschaft beginnt er mit den Worten: «Es bricht mir (wortwörtlich) das Herz, diese Neuigkeiten zu teilen.»

Bevor der 38-jährige Hockey-Goalie zu den Capitals wechselte, spielte er für die New York Rangers in der NHL.

Sein Team unterstützt Henrik Lundqvist bei seiner Entscheidung. «Die Gesundheit unserer Spieler ist von grösster Bedeutung, und wir stehen hinter Henriks Entscheidung.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Washington CapitalsNew York RangersNHL