NHL: Alex Owetschkin meldet sich zurück

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Alex Owetschkin verpasste die letzten 16 Spiele in der NHL verletzt. Auch dank seinem Comeback-Treffer rückt Washington Leader New Jersey Devils auf die Fersen.

NHL
Alex Owetschkin meldet sich nach Wadenbeinbruch eindrücklich in der NHL zurück. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Alex Owetschkin trifft bei seinem NHL-Comeback nach langer Verletzungspause.
  • Die New Jersey Devils verlieren und liegen nur noch einen Punkt vor den Capitals.

Alex Owetschkin kommt in der NHL zu seinem ersten Einsatz nach 40 Tagen Verletzungspause. Er verpasste die letzten 16 Matches mit den Washington Capitals wegen eines Wadenbeinbruchs. Es war die längste Absenz des 39-jährigen Russen, seit er vor fast 20 Jahren sein Debüt in der NHL gab.

Bei seiner Rückkehr in Toronto (5:2) hatte er seinen grossen Auftritt in der viertletzten Minute. Die Ikone trifft ins leere Tor.

Das 869. NHL-Tor brachte Owetschkin bis auf 25 Tore an den Rekord von Wayne Gretzky (894) heran. Die Liga-Bestmarke der «Empty-Netter» ist bereits im Besitz des Routiniers aus Moskau: Jener in Toronto war der 60. seiner NHL-Karriere.

Owetschkin jagt Hischier und Co. an der Spitze der NHL

Die Washington Capitals rückten in der Eastern Conference bis auf einen Punkt an den Leader New Jersey Devils heran.

Dieser verlor einen Tag nach dem Heimsieg gegen die Carolina Hurricanes gegen den gleichen Gegner auswärts 2:5. Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler blieben ohne Skorerpunkte.

Auch die restlichen Schweizer unauffällig

Auch Kevin Fiala, Nino Niederreiter und Pius Suter standen am Samstag im Einsatz. Fiala gewann mit den Los Angeles Kings daheim gegen die Edmonton Oilers nach Verlängerung mit 4:3.

Suter unterlag mit den Vancouver Canucks den Seattle Kraken 4:5 nach Verlängerung.

Nino Niederreiter kam mit den Winnipeg Jets, dem aktuellen Top-Team der Liga, zu einem 4:2-Heimsieg. Dies im kanadischen Duell mit den Ottawa Senators.

Kommentare

Weiterlesen

nhl Derek Lalonde
NHL
NHL
Josi verliert
NHL
13. Saisontor
Gesundheit Aargau
6 Interaktionen
Im Ernstfall

MEHR IN SPORT

de
4 Interaktionen
Nachbarskind hilft
Djokovic
6 Interaktionen
Masters abgesagt
Tour de Romandie
Tour de Romandie
Roger Federer Rafael Nadal
2 Interaktionen
Nicht auf Tennisplatz

MEHR NHL

de
NHL-Playoffs
NHL
5 Interaktionen
Auch Fiala hinten
NHL
1 Interaktionen
NHL-Playoffs
NHL
Trotz Meier-Streich

MEHR AUS USA

Donald Trump Mike Waltz
35 Interaktionen
Laut US-Medien
Sebastian Vettel
8 Interaktionen
Bald wieder bei RB?
George Clooney
Theaterpreis